Wann kann man sich das Friedenslicht holen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim orf studio seit gestern, bei uns unten morgen

in kiel immer am 3. Advent, sonst bei den pfadfinder oder in der kirche nachfragen

ist glaube ich zeitlich recht unterschiedlich, bei uns gibt es das Friedenslicht schon seit mehreren Tagen (glaube so um den 14ten). Schau doch mal im Gemeindeblatt oder frag in euerer Pfarrei

Serbisch orthodox Religion

Wann feiern die serbischen orthodoxen heilig abend und Weihnachten? Heute und morgen oder am 6.01. und am 7.01 ??

...zur Frage

Feiern Katholische Christen Fasching in der Kirche?

Liebe Leute;ich habe eine seltsame aber durchaus ernst gemeinte Frage:

Ich gehöre der Neuapostolischen Kirche an und ein Freund von dort meinte das in der Neuapostolischen Kirche keine Faschingsfeiern gefeiert werden da die Kirche als Gebäude als heilig gilt

Aber das ist doch in der Katholischen Kirche nicht anders oder? Da gilt doch auch die Kirche als Gebäude;die Räumlichkeiten als heilig

Ich denke das also Faschingsfeiern in einem Pfarrheim oder speziell angemietetem Raum gehalten werden-aber doch nicht direkt die Faschingsfeier in der Kirche

Danke fü Eure Rückmeldungen

Liebe Grüße

...zur Frage

Weihnachtsbaum wann aufstellen und Haltbarkeit

unser Kleiner ist mittlerweile 2 Jahre alt und nun bin ich am Überlegen ... wann wir unseren Weihnachtsbaum aufstellen sollen, erst am Heilig-Abend oder vielleicht schon ab dem 2. Advent und wie hält man diesen möglichst lange frisch ??? der Baum steht auf jeden Fall bis zum 06.01 in der Wohnung

...zur Frage

Wann ist 2017 die Fastenzeit vorbei?

Ist die heute schon vorbei oder erst morgen am Sonntag?

...zur Frage

Ab wann beginnt offiziell der "Heilige Abend"?

Mir ist klar, daß es am 24.12. ist - aber um welche Uhrzeit eigentlich? Ich tu mich jedes Jahr schwer damit.

Vormittags sind die Geschäfte noch offen, alles ist wie an einem normalen Werktag. Doch ab wann schaltet man gedanklich um auf "Weihnachten" auf "Heilig Abend"?

Da wir eine kleine Tochter haben, die recht früh ins Bett geht, frage ich mich, wie ich das mit Bescherung und Weihnachtsessen machen kann, damit sie auch noch was davon mitkriegt. Wäre da der Nachmittag auch schon "Heilig Abend"?

Ab wann beginnt der denn nun quasi offiziell?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?