Wann kann man sich auf einem Gymnasium für's Abi anmelden?

2 Antworten

Ist immer Gut, dass so früh wie möglich zu tun. Meistens spielen die Noten eine Rolle, die du z.B auf der Realschule hattest. Oder du bekommst eine kurze Prüfung. Oder eine Unterhaltung. Ist ganz unterschiedlich. Gehe einfach da hin, sei zuversichtlich, und gib dein Bestes :) Bekommst du schon hin.

Wenn du's jetzt noch machen willst bist du ein halbes Jahr zu spät. Am besten im Frühjahr anfragen. Je später du anfrägst, desto besser müssen deinen Noten sein um genommen zu werden.

Lewis Schreibweise chemie bitte um Erklärung

wir haben eine chemie Hausaufgabe und da muss man Ionen in der lewisschreivweise darstellen,ich weiss aber nicht wie viele punkte man machen muss wenn jetzt zb steht Cl ^-2 schreibt man dann Cl mit 9 Punkten statt mit 7??danke für die hilfe

...zur Frage

Was sollte man machen, wenn man von keinem Gymnasium angenommen wird, um Abi zu machen?

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Kurz zur Info: ich gehe in die 10 Klasse und möchte danach mein Abi machen. Ich habe mich an einigen Schulen beworben. Mein Zeugnis ist relativ gut (Durchschnitt: 1,7). Ich habe heute jedoch eine sozusagene Absage von einer Schule bekommen (die meinten, dass ich evtl. noch auf eine Warteliste kann..). Jetzt zu meiner Frage: Was passiert denn, wenn mich garkeine Schule annimmt? Sei es wegen, Noten, Anmeldefrist augelaufen oder es sind schon zu viele auf der Schule..etc. dann habe ich ja nichts, oder wie? Es ist jetzt auch zu spät mich für eine Ausbildung zu bewerben. ich hatte von Anfang an nur Abitur gesehen und keine Ausbildung oder FSJ. Wird mir trotz allem noch ein Gymnasium zugeteilt, oder nicht?

Ich bitte um Rat, damit ich wenigstens diese Nacht beruhigt schlafen kann. Danke, schon mal :*

...zur Frage

Gymnasium Q1/2 Belegung der Fächer

Hallo,

folgende Situation:

Chemie, Bio, Physik in der EF1 belegt -> naturwissenschaftliche Prägung. Physik abgewählt also in der EF2 nicht mehr belegt -> immer noch naturwissenschaftliche Prägung.

Jetzt möchte ich zur Q1 Physik wieder hinzuwählen, dieses Fach aber nicht ins Abi nehmen! Ich habe Physik wegen des Lehrers abgewählt und bereue es im nachhinein. Physik in der Q1 und Q2 nicht zu belegen ist verschwendetes Potenzial, da auch Mathe mein bestes Fach ist. Ich bin mir sehr sicher das ich das halbe Jahr an Stoff nachgeholt bekomme.

Gibt es irgendeiner Möglichkeit Physik wieder dazu zu wählen oder ist das ausgeschlossen?

Grüße

...zur Frage

Kann man sich nach der Realschule auf mehr als ein Gymnasium gleichzeitig anmelden?

Also falls man auf einem kein Schulplatz bekommt, bekommt man dann vielleicht auf dem anderen, oder?

...zur Frage

Abitur mit 19 an Gesamtschule oder Gymnasium?

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage an euch. Nächstes Jahr würde ich mich im Februar für das Abi an der Gesamtschule oder Gymnasium anmelden. Bei den Gesamtschulen, wo ich angerufen habe, haben mir die Koordinatoren gesagt, dass eine Aufnahme nur möglich ist, wenn man das 19.Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Bin derzeit 18 und werde erst nächstes Jahr im Juni 19. Meine Frage wäre jetzt: In welchen Bundesländern ist es trotzdem möglich, das Abi an einer Gesamtschule oder Gymnasium zu machen? Ich würde mich auf eure Antworten freuen!

Viele Grüße

Girlia

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt braucht man für's Gymnasium?

Hallo (:

Nach der 10. Klasse (Realschule, Bayern) möchte ich an einem Gymnasium meinen Abi machen, um später dann studieren zu können...

Welchen Notendurchschnitt braucht man in den Abschlussprüfungen, wenn man auf's Gymnasium will?

Danke im Vorraus! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?