Wann kann man sich anmaßen, seine Englischkenntnisse in einer Bewerbung als "sehr gut" zu bezeichnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

unter folgenden Links findest du Hinweise zu:

Fremdsprachenkenntnisse im Lebenslauf angeben

:

- stellenanzeigen.de/lebenslauf/sprachkenntnisse/

- staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/lebenslauf/lebenslauf-sprachkenntnisse-fremdsprachen.html

:-) AstridDerPu

PS: Heute richten sich viele Personaler, was Fremdsprachenkenntnisse von Bewerbern angeht, nach dem Europäischen Referenzrahmen.

Welche Anforderungen an die Levels A1 - C2 gestellt werden, kannst du hier nachlesen: de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Referenzrahmen.

Auch kostenlose Einstufungstests A1 - C2 findest du im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
13.02.2016, 20:31

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Damit kannst Du - besonders in einer Bewerbung - Dein Englisch auf jeden Fall als "sehr gut" bezeichnen.
Man darf darf da ruhig ein bisschen übertreiben und das müsstest Du imho noch nicht mal, denn mein Englisch entspricht auch in etwa diesen Kriterien und ich habe kein Problem damit es als "sehr gut" zu bezeichnen.
Auch das Attribut "fließend" ist doch kein Problem, Du schreibst ja selbst, dass Du Dich flüssig unterhalten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MausMitGebiss
13.02.2016, 20:29

Ja flüssig über Alltagsthemen oder über branchenspezifische Themen schon. Aber ich könnte jetzt kein Fachgespräch über KFZ-Ersatzteile oder Versicherungen führen.

0

Ich finde das schon mal "sehr gut".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Level C2 erreicht hast. Vielleicht auch schon bei C1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MausMitGebiss
12.02.2016, 20:31

Hm danke... klingt aber so, als ob man einen kosten- und zeitintensiven Test absolvieren muss, um so ein Zertifikat zu bekommen... oder kann man sowas irgendwo kostenlos machen? 

0
Kommentar von MausMitGebiss
12.02.2016, 21:29

Hab leider nur B2.2. ^^

0

Was möchtest Du wissen?