Wann kann man seine Kfz Versicherung kündigen?

5 Antworten

Hallo, ich habe bei contractix unter https://www.contractix.de/kuendigen/ einfach den Anbieter ausgewählt, Kündigen gedrückt, Formular ausgefüllt - fertig. Sehr cool. Kündigen kann man nämlich auch nach dem 30.11., wenn die nächste Tariferhöhung von Deinem KFZ Versicherer ins Haus schneit.

Hallo oaevlxxta,

um wechseln zu können, musst Du das bis spätestens 30.11. des laufenden Jahres tun. Wir haben zum Thema Kfz-Versicherung ein Themen Special erstellt in dem Du einige Tipps, auch zur Kündigung, erhälst.

Schau es Dir doch bei Gelegenheit an: http://www.abendblatt.de/ratgeber/auto-motor/kfz-versicherung/

Viel Erfolg.

Das Hamburger Abendblatt Team

Ordentliche Kündigung der KFZ Versicherung

KFZ Versicherungspolicen verlängern sich in der Regel um ein weiteres Jahr, sofern Sie nicht spätestens einen Monat vor Ablauf des Versicherungsjahres eine schriftliche Kündigung bei Ihrer Versicherung eingereicht haben. Hierbei entspricht ein Versicherungsjahr meist einem Kalenderjahr, die Kündigung Ihrer KFZ Versicherung sollte Ihrem Versicherer somit bis 30. November vorliegen. Die ordentliche Kündigung bedarf keiner Angaben von Gründen

Kündigung meiner KFZ-Versicherung - Vorlage, Vordruck oder Muster?

Hallo, ich möchte gerne meine Autoversicherung kündigen und suche hierfür einen Vordruck, bzw eine Vorlage. Generell interssiert mich auch, zu wann man generell seine KFZ-Versicherung kündigen kann?!

kann mir jemand helfen, wo ich solche Vorlagen (vielleicht auch für andere Versicherungen) im Internet finde???

Dank im vorraus!

...zur Frage

KFZ Versicherung Kündigen aufgrund Sonderkündigungsrecht....?

Hallo, ich habe am 27.11.2017 meine Beitragsrechnung für meine KFZ-Versicherung erhalten, Fälligkeit ist der 01.01. Nun will ich Kündigen und meinen Versicherer wechseln. Meine Frage ist nun: Bis wann muss die Kündigung beim Versicherer eingehen und ab wann kann ich dann mein Fahrzeug bei einer neuen Versicherung Versichern?

...zur Frage

Ist der Ford Fiesta ein gutes Auto?

Liebe Ford Fiesta Fahrer,

ist der  Ford Fiesta ein gutes Auto?
Auf was  sollte man bei einem gebrauchen Fiesta achten?

Ab wann ist er zu alt für "sorgenfreies" Fahren?

Benzin oder Diesel?

Mit oder ohne Klima?

Welche Ausstattung ist sein Geld wert? 

Welche Farbe ist cool?

Was habt ihr bezahlt mit wieviel KM/Tacho?

Stimmen die Verbrauchsangaben?  

Wo sind die Schwachstellen?

Zwei oder Vier Türen?

Was zahlt ihr an Steuern und Versicherung?   .

Fachwissen und persönliche Meinung würde mich interessieren..    

Fahrberichte habe ich bereits gelesen, mich interessiert das Wissen und die Erfahrung die ihr gemacht hat - eigene am Besten.      

...zur Frage

Was kostet der Porsche 944 S2 monatlich an Unterhalt?

Habe einen Porsche 944 von einem Bekannten extrem günstig abgekauft. Ich bin aber leider erst 19. Ich möchte den Wagen fürs erste als Nebenauto, später Ev. als Hauptauto fahren.

Kann mir jemand genauere Werte nennen was mich die gut 170 Ps und 2,990 Liter Hubraum monatlich Kostet ? Am besten schon berechnet mit Haftpflicht und U25.

Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich die Kfz Versicherung dennoch zum 1. November kündigen?

Hallo,

der Vertrag meiner Kfz Versicherung (Kasko und Haftpflicht) läuft eigentlich noch bis zum 31.12.2018

Kann ich denoch zum 01.11.2018 künfigen und ab da eine neue Versicherung abschließen?

Irgendetwas war doch dass man Kfz Versicherungen immer zum 01.11. kündigen kann oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?