Wann kann man schwanger werden, wenn der Zyklus immer anders kommt?

8 Antworten

Der Zyklus ist die Zeit vom ersten Tag der Menstruationsblutung bis zum letzten Tag vor der nächsten Blutung.

Auch bei unregelmäßigen Zyklen kann man dann schwanger werden, wenn man einen Eisprung hat. ;-)

Möchte man schwanger werden, ist es am einfachsten, etwa jeden zweiten Tag mit seinem Partner zu verkehren, dann verpasst man den Eisprung nicht und hat gute Chancen, bald schwanger zu werden.

Möchte man es genauer wissen, kann man seinen Zyklus sympto-thermal beobachten (das eignet sich auch für die andere Richtung, also wenn man verhüten möchte). Mittels Temperaturmessung und Zervixschleimbeobachtung gewinnt man einen Einblick in den Zyklus.

Der Schleim zeigt einen herannahenden Eisprung an, während die Temperatur anzeigt, wann er vorüber ist. Dadurch weiß man dann auch, wann sich ein Schwangerschaftstest überhaupt lohnt (sonst macht man ihn womöglich zu früh).

Hier gibt es ein paar Informationen dazu: https://www.mynfp.de/wissen

LG

Wenn Du einen unregelmäßigen Zyklus hast, kannst Du theoretisch jederzeit schwanger werden .......

Versuchs mal mit der Temperaturmethode wenn Du unbedingt schwanger werden willst!

 

Also ich denke 12-14 Tage nach dem Zyklus. Bei mir hats gleich beim ersten Versuch 2 Wochen nach dem Zyklus geklappt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einem 35-Tage Zyklus am 24. Tag schwanger zu werden?

Ich meine , wenn man andiesem Tag ungeschützten Sex hat? Der Eisprung ist doch eigentlich dann sicher vorüber ?

...zur Frage

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein wenn man mit der Pille aufhört und den Nuvaring einsetzt der erste ring hat keinen schutz.?

...zur Frage

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit mit 18 schwanger zu werden?

Hallo ihr lieben ich bin 18 und mein freund und ich wünschen uns ein kind.. haben es jetzt im ersten zyklus versucht und haben in der fruchtbaren zeit 2 mal geherzelt.. jetzt meine frage: wie wahrscheinlich ist es das ich jetzt schwanger bin? hatte meinen eisprung am 25.2.16.. mir ist allerdings nur abends leicht übel weiß aber nicht ob es daher kommt ! HELP ☹

...zur Frage

Kann ich schwanger sein während Periode?

Ich hatte mit meinem Freund heute Sex, wir haben nicht verhütet hab meine Periode aber und bin am 5. zyklustag. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig (28-29 Tage). Kann man durch einen Lusttropfen schwanger werden? Ich hatte nach dem Sex meine Tage immernoch also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Die Pille bekomme ich erst im November.

...zur Frage

fruchtbare T.A.G.E einer frau im zyklus (wg sex)

hallo und zwar finde ich im internet niergends eine genaue angabe

vllt könnt ihr mir helfen wann genau sind die fruchtbaren tage? und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit in NICHT fruchtbaren tagen schwanger zu werden?

danke

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit am Anfang der Periode schwanger zu werden?

Eine Freundin von mir hatte am 1 oder 2 ten Tag ihrer Periode (vor 2 wochen) ungeschützt Geschlechtsverkehr. Ob es am ersten oder zweiten Tag war weiß sie nicht genau. Ihr Zyklus ist immer ungefähr 28 Tage. Jetzt ist ihr dauernd schlecht, hat bauchschmerzen und vor ein paar Tagen wieder eine kleine Blutung gehabt.

Nun hat sie Angst schwanger geworden zu sein. Sie ist nicht mit diesem Jungen zusammen und auch erst 16.

Ist es möglich dann schwanger zu werden ? Oder eher, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?