Wann kann man schon anfangen die Wohnung/ das Haus vorzuheizen?

7 Antworten

das wie früher gibt es schon lange nicht mehr. Es gibt keinen richtigen frühling und Herbst mehr. Entweder Sommer oder Winter.

Wir haben einen aussenfühler und zeit ca. 2 wochen die Heizung an wegen babys im MFH.

Dann muss man unterscheiden ob überhaupt jemand zu hause ist, ich bin nur abends zu hause, andere sitzten den ganzen tag zu hause dann währe es auch mir jetzt schon zu kalt /frisch in der wohnung.

In der Regel beginnt die Heizperiode im Oktober, aber wenn es kalt wird muss man auch mal früher die Heizung anstellen.

Wir haben sie heute angestellt.  :-)

Wenn die RT nicht mehr die gewünschten Werte erzielt.

Die zentrale Regelung erledigt das meist automatisch mit Parametrierung der Heigrenze.

Kündigungsfrist, zu wann kündigen (Wohnung)?

Hallo es ist der 28.9. Wenn ich jetzt abschicke kommt der brief noch im September an !!!

Zu wann muss ich in den Brief schreiben ? hiermit kündige ich fristgerecht zum 31. September oder 1 Oktober ???

Wenn ich 31. September schreibe dann ist doch nur Oktober , November und Dezember die 3 Monatsfrist wo ich Miete zahlen muss.

Wenn ich zum 1. Oktober kündige also reinschreibe ich kündige zum 1 Oktober , muss ich dann auch nur Oktober November und Dezember miete zahlen oder verschiebt sich das dann alles weil es ab dem Folgemonat gültig ist und ich muss November Dez und Januar zahlen ? Kennt sich jemand aus ?

Was soll ich reinschreiben und welche 3 Monate muss ich dann noch Miete zahlen (natürlich wenn ich keinen Nachmieter finde)

...zur Frage

Wetter Montpellier

Wie ist das Wetter in Montpellier im September, Oktober, November? Wassertemperatur?

...zur Frage

Wie heize ich mit meinem Nachtspeicher so effizient wie möglich?

Hallo lieber intelligenter Schwarm!

Zum ersten Mal in meinem Leben werde ich jetzt diesen Winter mit einem Nachtspeicherofen heizen … müssen. Dass es teurer, umständlicher, etc. wird, ist mir bewusst.

Meine Frage ist eher genereller Natur: Wie heize ich damit überhaupt? Und wie heize ich so effizient wie es geht? Meinen Mitbewohner hab ich leider vergessen, zu fragen – und der ist jetzt im südamerikanischen Urwald …

Also man hat ja 2 Regler. Einer an der Heizung selbst, der andere an der Wand. Mit dem an der Heizung stellt man die Heizstufen ein und mit dem Wandregler regelt man, wann die Wärme abgegeben werden soll – oder?

Meine Fragen: Wann betätige ich welchen Regler? Um wieviel Uhr sollte ich was machen? Wann lädt sich die Heizung konkret auf? Wann wärmt die Heizung dann die Bude? Wie heize ich am cleversten, wenn werktags von 9 bis 19:00 keiner Zuhause ist, der Wärme braucht?

Danke, danke und nochmals danke!

LG

...zur Frage

Ab wann muss die Heizung seitens Vermieter angeschaltet werden?

Hallo,

ab wann ist der Vermieter in der Regel verpflichtet, die Heizungen anzuschalten? Soll heißen, dass aktuell keine der Heizungen funktioniert, sobald man sie andreht.

Wohne aktuell in einer WG und nachts ist es schon ziemlich frisch in der Wohnung bzw. Zimmer. Auch im Badezimmer ist es nach dem Duschen sehr kalt.

Lg

...zur Frage

Ab wann Weihnachtszeug essen?

Ab wann Lebkuchen, Spekulatius, Blätzchen essen? September? Oktober? November? Dezember?

...zur Frage

Mietvertrag kündigen, die ersten 3 Werktage des Monats?

Hallo liebe Community,

ich möchte meinen Mietvertrag kündigen, wenn ich die Kündigung am 01. September einreichen würde, wäre Sie für den 31. Oktober oder 30. November? Und wie finde ich bis dahin eine neue Wohnung? Da die meisten Wohnungen die ich gefunden habe schon ab dem 01. Oktober bezogen werden können...Wie genau mache ich diesen Übergang zur neuen Wohnung? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?