Wann kann man schon anfangen die Wohnung/ das Haus vorzuheizen?

7 Antworten

das wie früher gibt es schon lange nicht mehr. Es gibt keinen richtigen frühling und Herbst mehr. Entweder Sommer oder Winter.

Wir haben einen aussenfühler und zeit ca. 2 wochen die Heizung an wegen babys im MFH.

Dann muss man unterscheiden ob überhaupt jemand zu hause ist, ich bin nur abends zu hause, andere sitzten den ganzen tag zu hause dann währe es auch mir jetzt schon zu kalt /frisch in der wohnung.

In der Regel beginnt die Heizperiode im Oktober, aber wenn es kalt wird muss man auch mal früher die Heizung anstellen.

Wir haben sie heute angestellt.  :-)

Wenn die RT nicht mehr die gewünschten Werte erzielt.

Die zentrale Regelung erledigt das meist automatisch mit Parametrierung der Heigrenze.

Wann ummelden bei Umzug wenn man 1 Monat lang zwei Wohnungen mietet?

Aus zeitlichen Gründen habe ich 1 Monat lang die alte und die neue Wohnung doppelt gemietet. Meine alte Wohnung läuft am 31. Oktober aus, aber die neue Wohnung hab ich schon seit dem 1. Oktober gemietet.

Wann muss ich mich dann spätestens ummelden auf dem Einwohnermeldeamt? Ich wohne ja praktisch noch in der alten Wohnung und ziehe Stück für Stück um. Gilt das Datum des neuen Mietvertrags trotzdem? Welches Datum soll ich im Einwohnermeldeamt angeben?

...zur Frage

Wetter Montpellier

Wie ist das Wetter in Montpellier im September, Oktober, November? Wassertemperatur?

...zur Frage

Wie heize ich mit meinem Nachtspeicher so effizient wie möglich?

Hallo lieber intelligenter Schwarm!

Zum ersten Mal in meinem Leben werde ich jetzt diesen Winter mit einem Nachtspeicherofen heizen … müssen. Dass es teurer, umständlicher, etc. wird, ist mir bewusst.

Meine Frage ist eher genereller Natur: Wie heize ich damit überhaupt? Und wie heize ich so effizient wie es geht? Meinen Mitbewohner hab ich leider vergessen, zu fragen – und der ist jetzt im südamerikanischen Urwald …

Also man hat ja 2 Regler. Einer an der Heizung selbst, der andere an der Wand. Mit dem an der Heizung stellt man die Heizstufen ein und mit dem Wandregler regelt man, wann die Wärme abgegeben werden soll – oder?

Meine Fragen: Wann betätige ich welchen Regler? Um wieviel Uhr sollte ich was machen? Wann lädt sich die Heizung konkret auf? Wann wärmt die Heizung dann die Bude? Wie heize ich am cleversten, wenn werktags von 9 bis 19:00 keiner Zuhause ist, der Wärme braucht?

Danke, danke und nochmals danke!

LG

...zur Frage

Koch ausbildung später anfangen?

Meine Frage ist eigentlich eher ob man sie auch später anfangen kann also normalerweise fängt man ja im September an aber ich zieh jetzt um aber nicht in die nächste Stadt sondern in ein anderes Bundesland (für die die jetzt sagen würden ja kannst doch trotzdem suchen) kann man dann die Ausbildung auch später so im Oktober oder November?

...zur Frage

Ab wann muss die Heizung seitens Vermieter angeschaltet werden?

Hallo,

ab wann ist der Vermieter in der Regel verpflichtet, die Heizungen anzuschalten? Soll heißen, dass aktuell keine der Heizungen funktioniert, sobald man sie andreht.

Wohne aktuell in einer WG und nachts ist es schon ziemlich frisch in der Wohnung bzw. Zimmer. Auch im Badezimmer ist es nach dem Duschen sehr kalt.

Lg

...zur Frage

lohnt es sich die heizung nicht anzumachen?

ich wohne in berlin(2 grad zurzeit) und mache nicht meine heizung an um geld zusparen. wann schaltet ihr die heizung ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?