wann kann man Schmerzensgeld verlangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, man kann jetzt schon verlangen. Einfach auch mal bei der Polizei nachfragen oder einem Gericht. Die sollten das wissen.

hallo also wenn die frau swie bedroht kann sie noch mal eine anzeige machen und schmerzensgeld wird nur vorgericht entschieden also muss sie sich einen anwalt nehmen der muss einen antrag auf schmerzensgeld stellen und das geriecht entscheidet wie hoch dies sein wird aber der anwalt kann beantragen wie hoch es etwa sein soll allerdings wenn das andere kind unter 14 jahre alt ist und dieeltern ihre aufsicht nicht verletzt haben wird es sehr schwer sein etwas zu bekommen am besten einen anwalt fragen ein beratungs gespräch beim anwalt kann man nen antrag stellen das man das geld wieder bekommt das sagt ihnen der anwalt aber dann und wenn sie vor gericht gewinnen dann muss ja der wo verliert ihre ausgaben zusätzlich über nehmen

Wenn bleibende Schmerzen bleiben oder Arbeitsausfälle sind aber in dem Alter unwahrscheinlich. Arztrechnungen müssen die glaube ich bezahlen soweit es um den Schalg geht.

Schmerzensgeld verlangen oder nicht?

Ich wurde vor ein paar tagen von einem mitschüler gebissen (ohne einen plausiblen grund) ich habe zwar keine offene wunde jedoch ein chematom (blauer fleck) und es wird von der schule aus eine anzeige in meinem namen erstattet, was mich interessiert ist: kann ich schmerzensgeld verlangen und wenn ja wieviel?

...zur Frage

Schwere Körperverletzung / Schmerzensgeld

Hallo Am Wochenende wurde ein Bekannter schwer verletzt und nun ist er am überlegen , ob er Anzeige erstatten soll oder nicht . Er hatte bei einer Schlägerei einen Schlichtungsversuch unternomen . Daraufhin bekam er ein Bierglas ins Gesicht geschlagen . Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert und die Wunde unterm Auge wurde mit 13 Stichen genäht . Der Täter hat am Tatort der Polizei gegenüber schon ein Geständniss abgegeben . Somit ist die Sachlage in etwa klar . Mit welcher Strafe hätte der Täter in etwa zu rechnen und wie hoch könnte das Schmerzensgeld ausfallen . Vielen Dank

...zur Frage

Aggressiver Hund beißt ins Bein und in den Oberschenkel was für Schmerzensgeld kann ich bekommen?

Was kann ich für Schmerzensgeld verlangen? War schön bei der Polizei es wird kein bleibender Schaden! Genäht muss es auch nicht werden aber , es wird wohl eine bleibende Narbe.

...zur Frage

Finger gebrochen anzeige Schmerzensgeld

hallo vor 6 Wochen hat mir eine Mitschülerin meinen kleinen finger 2mal gebrochen mit absicht also 2mal gegen getreten und 2mal gebrochen kann man Schmerzensgeld verlangen?

...zur Frage

Könnte ich meinen Cousin wegen sexueller Belästigung anzeigen?

Hier meine 1. Frage: https://www.gutefrage.net/frage/mein-12jaehriger-cousin-belaestigt-mich-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-156881303

ich wollte jetzt mal wissen, ob ich ihm mit einer Anzeige drohen kann, und ob ich schmerzensgeld verlangen KÖNNTE.

Danke

...zur Frage

Von Mitschüler verbrannt worden!

Ich hatte mir gestern in der Schule einen frischgebrühten Tee gegönnt und bin damit in die Klasse gelaufen. Ein Mitschüler, der mit dem Rücken zu mir stand hat sich umgedreht und mir den Tee aus der Hand geschlagen. Das Ergebnis: eine Brandwunde und eine Brandblase.

Meine Frage: kann ich Schmerzensgeld verlangen? Und wenn ja, von welcher Versicherung? Von der Schule oder vom Mitschüler?

Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?