Wann kann man nach einer Weisheitszahn OP wieder normal essen?

5 Antworten

Blöde Frage jetzt ...... Hat dein Zahnarzt kein Telefon???? Den würde ich in einem solchen Fall anrufen (Abgesehen davon, sagt der auch immer ganz genau, wie man sich zu verhalten hat und welche Komplikationen ggf. auftreten können. Für Rückfragen steht er jeder Zeit zur Verfügung.) Er muss doch etwas gesagt haben, wie du dich verhalten sollst und was ggf. zu erwarten ist.

Im letzten Jahr habe ich ein Transplantat bekommen und da hat ER mich angerufen und nach meinem Befinden gefragt. Ich war sehr angenehm überrascht.  

Wenn du Glück hast, in einer Woche. Wenn sich nichts entzündet und die Heilung gut verläuft. Es gibt keine bestimmten Vorschriften "ab wann" man es kann/darf. 

Einfach vorsichtig ausprobieren und wenn es nicht mehr wehtut, dann einfach normal essen. 

Den Mund trotzdem hygienisch halten. Bis die Wunden ganz abgeheilt sind.

Wann bekommst du die Fäden denn raus? Bei mir warens auch gleich alle 4 und nachdem ich meine Fäden raus hatte, hat nichts mehr gebrannt oder sich gereizt angefühlt :o Harte Dinge kann man nur nicht so gut kauen, das tut im Kiefer weh und wird auch noch ein wenig dauern. Die prökeln da ja auch ziemlich viel rum um die raus zu bekommen :o
Also als ich in der Schule saß konnte ich meinen Kopf nicht aufstützen, weils dann weh getan hat 😂

Ab wann kann ich nach einer weisheitszahn op normal essen?

Mir wurde am Donnerstag unter teilnarkose die unteren Weisheitszähne entfernt.Ich hatte danach sehr dicke wangen aber jtz "normalisiert" sich der Zustand.Außerdem was kann ich jtz essen?

...zur Frage

Zahn OP wann wieder essen und Zähne putzen

Hi

 

Habe am Montag 18.04 eine kleine OP gehabt. Also am Kiefer wurde der Knochen freigelegt und der Zahn rausgeholt und zugenäht.

 

Jetzt weiß ich nicht wann ich wieder was ordentliches essen darf

Und wie ist es mit Zähne putzen, finde es komisch mir die nicht zu putzen.

 

Komplimente + Hilfreichste warten wie immer

...zur Frage

Ich beiße auf zahnfleisch nach Weisheitszahn-Op. Was tun?

Hallo. Mir wurden gestern alle 4 Weisheitszähne gezogen. Da bekommt man ja so Fäden hinten ins Zahnfleisch. Ich hab so das Gefühl dass das Zahnfleisch hinten rumwackelt und das ich beim kauen bzw. beißen nur das Zahnfleisch hinten treffe und nicht den Zahn. Ist das normal?

...zur Frage

Nach Weisheitszahn OP normal essen und kauen?

Hallo, meine Weisheitszähne wurden auf der rechten Seite vor 10 Tagen entfernt und heute wurden die Fäden rausgezogen. Meine Frage lautet jetzt ob ich ohne bedenken auf der anderen jetzt essen und kauen darf. Die Wunde verheilt noch und ich habe Angst dass sie sich entzünden könnte LG

...zur Frage

Großes Loch nach Weisheitszahn-OP im Zahnfleisch?

Also: Ich habe letzten Donnerstag also vor fast einer Woche meine 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose gezogen bekommen. Bis jetzt ist eigentlich alles gut verlaufen, hat sich nix entzündet und die Schwellung ist auch wieder weg, nur auf der einen Seite hab ich jetzt so ein richtig großes komisches Loch im Zahnfleisch! Ist mir schon klar, dass da natürlich ein Loch entsteht wenn der Zahn raus operiert wird, aber müsste das nicht eigentlich zu genäht sein? Das Loch ist echt ziemlich groß und ab und zu hab ich dann auch so nen ekligen Geschmack im Mund der da raus kommt... Wie soll ich das sauber machen? Da kommen ja sicherlich Essensreste rein und so, aber wenn ich ständig Spüle und mit so nem Zahnbürstchen das sauber machen kann das doch nicht heilen oder? Wächst das von alleine wieder zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?