wann kann man Nach einer Knie OP wieder ins Solarium?

1 Antwort

Wenn die Fäden schon gezogen wurden, bedeutet dies, dass die Wunde zwar noch nicht komplett verheilt ist, aber sie ist so zugeheilt, dass du zwei Tage danach wieder duschen, baden, Solarium usw. machen kannst. Da beim Fädenziehen auch wieder kleine Wunden entstehen, die ein wenig bluten können, sollte man danach noch zwei Tage abwarten bis alles komplett verheilt ist. Manchmal reagiert eine Naht (Ersatzgewebe) etwas empfindlich auf die Strahlen im Solarium. Also wenn du zu diesen Personen gehörst und sich die Naht rötet bzw. entzündet, musst du wohl oder übel noch mindestens ein halbes Jahr abwarten oder ein Aluminium-Pflaster (nimmt man bei Verbrennungen und gibt es in der Apotheke) auf die Naht kleben. Das Pflaster lässt die Strahlen nicht durch. Ein kleiner Tip! Auch die neuesten Röhren sind nicht natürlichen Ursprungs. Ich würde ganz darauf verzichten. Auch unsere Sonne ist mittlerweile bei langer Bestrahlung nicht mehr gesund. Aber das willst du sicherlich nicht hören? Trotzdem viel Spaß! LG

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?