Wann kann man nach den "Tagen" schwanger werden? (Eisprung)

9 Antworten

Gehen wir von einer 5tägigen Regelblutung aus. Dann bist du 3 Tage danach bei Tag 8 Des aktuellen Zyklus. Spermien können durchaus 5 Tage oder sogar länger überleben. Dann bist du bei Tag 13. Wenn der Eispring bei dir eher früher einsetzt, ist das durchaus möglich. Hoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht, aber unmöglich ist es ganz sicher nicht.

Nach dem Einsetzen der Periode gerechnet ca. 2 Wochen später plus-minus ein paar Tage, je nach eigenem Zyklus, ist erst eine Befruchtung möglich.

Nein, nicht ca. 2 Wochen später (plus-minus ein paar Tage) ist erst eine Befruchtung möglich!

Man kann vielleicht pauschal sagen, dass der ca. 18 Std. dauernde Eisprung in etwa so um den 14. Tag herum liegt, WENN man einen relativ normal langen Zyklus von ca. 26-30 Tagen hat, ABER Samenzellen können 3-5 Tage in der Scheide überleben! Das darf man nicht außen vor lassen. :-)

0
@user1175

Ich hatte erwähnt, dass es auch vom eigenen Zyklus abhängt. Auserdem war die Frage, wann man schwanger werden kann und nicht die Frage nach dem Tag des Geschlechtverkehres. Die Schwangerschaft beginnt nicht am Tag des Geschlechtverkehrs, sondern erst später ;-)

0
@rudraz

Okay. ;)

Will nun keine Wortklauberei betreiben. Ich denke, die Fragestellerin meinte einfach nur die Gefahr einer Schwangerschaft/ Befruchtung durch Geschlechtsverkehr. ;-)

0
@rudraz

nein das ist nich so ganz wahr..ich hab z.b: eine woche nach m,einer regel meinen eisprung und bin 7 tage fruchtbar...

0

Wenn ein Zyklus 28 Tage dauert, dann ist etwa nach 14 nach Beginn der Regel der Eisprung. Eine männliche Samenzelle kann bis zu 7 Tagen überleben. Also die Wahrscheinlcihkeit schwanger zu werden, ist ca. zwischen dem 8 - 15 Tage nach Beginn der Regel am höchsten.

dies ist aber bestimmt nicht 100%ig genau, da sich der Zyklus auch mal um ein paar Tage verschieben kann. Nach dem Eisprung kann man nicht mehr schwanger werden.aber wer weis schon so genau ob der Eisprung auch wirklich stattgefunden hat....die Hormone sind ja sehr sensiebel!!! Schau mal hier, da findest du mehr hilfreiche Tipps: Schwanger werden: Die besten Tipps

wann kann man nach regelblutung schwanger werden?

Kann man nach 2 Tagen wenn die regel aufgehört hat ungeschützten sex haben ohne schwanger zu werden?

...zur Frage

Habe anstatt meine tage seit 2 tagen schmierblutung, kommen meine Tage noch?

Habe seit 2 tagen schmierblutung anstatt meine tage . Ich habe im internet geschaut und da steht ich könnte schwanger sein. Das kann aber nicht sein weil ich 16 bin und kein gv hatte. Ich habe meine tage schon 2.5 jahre und das ist noch nie vor gekommen. Was ist das ? Bekomme ich meine tage noch oder werden sie übersprungen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den Fruchtbaren Tagen und dem Eisprung?

Hi !

Da ich schwanger werden möchte , habe ich mir gerade die App "Clue" runter geladen. Es zeigt einen allerlei Dinge an die für eine Planung der Schwangerschaft sehr hilfreich sind . Unter anderen auch wann man den Eisprung hat und wann die fruchtbaren Tage . Ich frag mich nur gerade was da eigentlich der Unterschied ist .

Also kann ich an den fruchtbaren Tagen schon schwanger werden oder tatsächlich echt erst nach dem Eisprung ?
Hab das noch nicht ganz überrissen ...

Danke im Voraus .😊

...zur Frage

seit etwa 5/6 Tagen überfällig - sonst immer recht pünktlich.. was tun?

Hallo! Ich hätte am Samstag meine Tage bekommen sollen, habe sie jedoch immernoch nicht. Ich nehme nicht die Pille oder ähnliches, also es könnte schon mal ein paar Tage schwanken mit der Regelblutung, aber mittlerweile geht es schon auf eine Woche zu. Ich hatte in der Zeit nach meiner letzten Regel mehrmals GESCHÜTZTEN (mit Kondom) Geschlechtsverkehr. Sollte ich mir dennoch Gedanken machen, evtl schwanger zu sein? Woran könnte es noch liegen? Hatte in letzter Zeit auch nicht unerwartet viel Stress etc. ..

Dankeschön und LG :)

...zur Frage

Kann ein Mädchen vor der ersten Regelblutung schwanger werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?