Wann kann man mit einem Bänderriss wieder anfangen ohne Krücken zu laufen?

3 Antworten

Hallo :)

Ich würde an deiner Stelle nochmal den Arzt um Rat fragen & bis dahin erstmal die Krücken benutzen. Allgemein tendiere ich eher dazu, dass die Krücken solange benutzt werden sollen, bis man sich wieder "so richtig sicher" fühlt --------> so mach' ich es beim Gehgips auch.. auch wenn der Arzt sagt, dass KRücken eig. nicht mehr nötig seien, werden sie weiterhin benutzt, einfach zur Sicherheit! Es gibt einem schon Stabilität!

Hast du diese Vacopedschiene aus Plastik?

Gute Besserung wünsche ich dir noch :)

Das klingt sinnvoll. Nein, die Beschreibung Schiene war wohl etwas falsch. Ich trage eine Malleo TriStep. Also eigentlich eine Orthese.

1
@gsanatomy

Danke :) Habe mal gegoogelt, das Ding hatte meine Cousine glaube ich auch mal.. oder eines das ihm verdammt ähnlichsieht :)

Ich würde trotzdem die Krücken weiter benutzen. Hat sie damals auch gemacht. Ich bin generell einer, der Wert auf Sicherheit legt^^

Gute Besserung & schönes WE unter "Leidensgenossen" :)

0

Warum fragt Du nicht Deinen Arzt und lässt Dir ein paar Stunden Krankengymnastik verschreiben?

So wirst Du in der Regel am schnellsten wieder fit und machst was die Belastung deines Bewegungsapparates angeht keine Fehler.

Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Wieder belasten?

Hallo, ich hatte vor fast drei Wochen einen Schulsportunfall und bin mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Seitdem habe ich starke Schmerzen beim belasten und bewegen. Mein Arzt hatte durch ein Röntgenbild die Vermutung, dass es gebrochen sei und überwies mich zum ct. Dort wurde keine Fraktur festgestellt. Mein Arzt gab mir eine Aircast Schiene und Krücken um den Fuß zuentlasten. Außerdem kühle und schone ich meinen Fuß so gut es geht und lagere ihn hoch. Heute hatte ich noch einmal einen Termin bei meinem Arzt und schilderte ihn meine Schmerzen, die nach wie vor noch genauso stark sind wie am Unfalltag und das ich keinen richtigen Halt in dieser Aircast Schiene habe und auch mit ihr umknicke. Darauf hin sagte er mir ich solle zur Physiotherapie gehen und den Fuß wieder ohne Krücken und Aircast Schiene voll belasten. Die Schmerzen sollten davon weggehen. Stimmt das und hilft wirklich bei einem Bänderriss?

...zur Frage

MMuss man bei einem Bänderriss Krücken benutzen?

Hallo Ich hab an meinem rechten Fuß einen Bänderriss und muss für 6 Wochen eine Schiene tragen. Meine Frage wäre wie lange musst man mit den Krücken laufen?

...zur Frage

Wann kann ich wieder ohne Krücken gehen?

Hallo, ich bin vor ca. 2 Wochen umgeknickt. Hatte 10 Tage einen Gips und hab jz eine Schiene. Nun ist meine Frage ob ich meinen Fuß schon belasten kann obwohl er geschwollen ist und noch einen Bluterguss hat. Wann kann ich wieder gehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?