Wann kann man in NRW morgens die Schule betreten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich nehme mal an, ab dem Zeitpunkt, ab dem sie geöffnet ist. :-)

In meiner Schule war das Schulgebäude ab dem Zeitpunkt geöffnet, ab dem die ersten Busse mit den Fahrschülern eintrafen (etwa ab 07.15 Uhr). Für sie wurden auch einige Klassenräume aufgesperrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dw366
02.08.2016, 18:14

Das mit dem vorher aufsperren wäre toll gewesen. Wir mussten immer warten bis der Lehrer kam, da wir das sog. Leher-Raum-System hatten (wir hatten keinen eigenen Klassenraum, sondern die einzelnen Lehrer hat ihre Räume)

1
Kommentar von adabei
06.08.2016, 11:47

Dankeschön. ☺

0

Die meisten Schulen sind generell vor Unterichtsbeginn offen.

Bei uns war das so, dass die Schule ca. 30min vorher auf war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir darf man erst 10 min vor beginn rein.... Im winter ist das ekelhaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald der Hausmeister aufgeschlossen hat. Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaub da gibts keine vorschrift oder so aber bei uns schließt der hausmeister das gebäude immer so 40 bis 30 min vor schulbeginn auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns öffnet sie immer eine Stunde vor Schulbeginn ( Bayern ).
In der Grundschule war es damals glaube ich 30min

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?