Wann kann man einen Schadensersatz verlangen?

2 Antworten

Also einfach so keine Miete zahlen würde ich nicht... Du kannst dir natürlich den Act machen und das im Mietrecht nachlesen, die Gesetzestexte findest du sicherlich irgendwo im großen weiten Internet, aber sicherer bist du wenn du (oder deine Eltern) einen Termin zur BERATUNG beim Anwalt machst... Sag extra Beratung, das wird anders verrechnet. Ein Beratungstermin kostet ca um die 50 €, das variiert von Anwalt zu Anwalt.
Über den könnt ihr dann auch die Kosten vom Kammerjäger gegenüber dem Vermieter geltend machen.

Die Kosten vom Kammerjäger übernimmt der Vermieter. Okay danke für den Hinweis!

0
@Sungminyum94

Achtung! Den übernimmt der Vermieter nur, wenn es in seinem Einflussbereich liegt! Wenn die Insekten wegen mangelnder Hygiene von euch oder ähnlichem in der Wohnung sind, dann muss er den Kammerjäger natürlich nicht bezahlen.

0

Mehlmotten sind wild lebende Tiere. Die kann man nicht irgendwo ein- oder aussperren. Wenn die Nachbarn Hühner halten, sind die Eier und Larven häufig im Futter. Da kann man nicht viel gegen tun.

Was möchtest Du wissen?