Wann kann man einen Hund scheren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warte damit bis zum Frühjahr.

Wenn dich bestimmte Regionen sehr stören, dann kannst du z.B. so wie ich es mache, die Pfoten etwas beischneiden (wegen der Sauberkeit) oder den Schnauzbart etwas trimmen, aber die Hauptwolle würde ich als Kälteschutz schon dran lassen.

Ich würde bis zum Frühjahr (mind. März...) warten. Es könnte noch bitterkalt werden, da steckt man nicht drin... ;-)

Ambrosio 15.01.2012, 21:22

Danke für die 1. vernünftige Antwort !!! Ja also es lag hier noch kein einziges Mal Schnee ( was ich gut finde ), da dachte ich dass es die nächsten WOchen auch nicht mehr schneien kann.

0

Zum scheren solltest du dir ein Schaf zulegen!

Ambrosio 15.01.2012, 21:20

Beine hoch, der Witz kommt flach

0
arabella70 16.01.2012, 05:15

ICh find den lustig :)

0

Was möchtest Du wissen?