wann kann man eine gehirnerschütterung bekommen woher weis man dass? muss ich dafür zum arzt?

9 Antworten

bei einem Sturz auf eine harte Fläche oder einem heftigen Stoss; Reaktion der Augen; du mußt nicht zum Arzt, er zu dir oder Rettungswagen

das du eine gehirnerschütterung hast merkst du daran das du sehr große kopfschmerzen hast und du dich übergibst.Und mit einer gehirnerschütterung sollte man nicht spaßen denn ich hatte selber 3 stück.

Wenn du eine Gehirnerschütterung hast, durch Sturz oder ähnliches, hast du meist Schwindel und dir ist übel, verbunden mit Kopfschmerz. Bei Schwindel und Erbrechen immer zum Arzt.

Muss man wegen einer Gehirnerschütterung..ins...oder zum..?

hallo

Wenn man denkt wegen den simtomen das man eine Gehirnerschütterung hat sollte man a) Ins Karnkenhaus? gehn oder b) Zum Arzt? Hattet ihr schon aml eine Gehirnerschütterung? Ja? oder Nein? Wenn ihr schon eine Gehirnerschütterung gehabt habt seid ihr zum Arzt oder ins Krankenhaus gegangen und wenn ihr beim Arzt wart hat er euch ins Krankenahus geschickt oder wenn ihr im Kraneknahus wart musstet ihr dort bleiben wenn ja wie lange und was wurde da dann noch nachträglichj untersucht?

...zur Frage

Gehirnerschütterung - Ab wann wieder Sport machen?

Hallo ich habe am Freitag (14.08.) eine Gehirnerschütterung erlitten. Mein Arzt meinte, ich solle mehrere Tage ruhe halten und möglichst wenig Bewegung betreiben. Jetzt geht es mir schon deutlich besser, nur noch leichte Kopfschmerzen, die ich sowieso immer habe. Was meint ihr, ab wann kann ich wieder Sport treiben und in welchem Umfang? Bei google kamen nur vage Formulierungen wie "mehrere Monate pausieren" raus, was ich persönlich bei einer leichten bis maximal mittleren Gehirnerschütterung für arg lange halte.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie/Wo durch bekommt man eine Gehirnerschütterung?

hallo liebe leute da draußen!

Wie merkt man das man eine Gehirnerschüttterung hat? Wie bekommt man eine Gehirnerschütterung? Wie sollte man reagieren? Wenn man sich den Kopf ganz stark gegen irgentwas schlägt kann man das dann auch gehirnerschütterung nennen? Sollte man zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen ?

...zur Frage

Muss man bei einer Gehirnerschütterung zum Arzt?

Gehirnerschütterung,Arzt

...zur Frage

Kopf gestoßen. Gehirnerschütterung?

Hey Leute :) ich habe mir gestern den Kopf gestoßen und heute ist mir erst schwindelig und etwas übel geworden. Könnte das eine Gehirnerschütterung sein? Nach dem Sturz wurde mir nur etwas schwarz vor Augen und ich musste mich hinlegen bin aber nicht in Ohnmacht gefallen. Kann ich sonst morgen abwarten und gucken obs besser wird und dann zum Arzt oder wäre es zu spät dafür und sollte lieber heute noch zum Arzt? :o Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Kennt jemand die Krankheit Porphyrie?

Kann man dagegen wirklich nichts machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?