Wann kann man ein Haus kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von der Sicherheit des Einkommens ist damit die Bedingung erfüllt.

Aber ob ein Immobilienkredit zustande kommt, hängt auch von anderen Punkten ab:

Höhe Nettoeinkommen

unterhaltsberechtigte Personen

Höhe des Kredites

Eigenkapital

um nur die wichtigsten zu nennen.

1.500€ im Monat

0

6 Köpfigen Familie

0

Eigenkapital wäre nicht schlecht. So um die 20 Prozent des Gesamtpreises.

Ansonsten: KANN er? Ja, weil ihn kein Gesetz daran hindert, einen Kredit bekommen zu dürfen.

WIRD er? Vermutlich nicht, weil er nach gerade mal 3 Jahren Arbeit und einem ganz neuen Festvertrag nicht gerade unter die Kathegorie "solvente Kunden" zählt.

Wie hoch ist denn das Einkommen und wieviele leben davon. Außerdem benötigt er Eigenkapital.

1.500€ und wir sind 6 insgesamt

0
@hamido12

Da wird das mit dem Haus nichts. Da bekommt ihr ja noch öffentl. Gelder.

0

Was muss sich da denn ändern ?

0

Ich schließe mich den anderen Anwortgebern an....was hast du denn für Vorstellungen?

Was möchtest Du wissen?