Wann kann man die Grippe bekommen?

9 Antworten

Also bei mir passiert da persönlich nicht viel.... Wieso möchtest du denn ausgerechnet krank werden... gesund ist besser und schöner fürs Wohlbefinden... Gute Besserung im Vorfeld für gesunde Fragen

wer sagt dass ich krank werden will ^^

0

Das hat nichts! mit Kälte zu tun, Du könntest nackt bei minus 30° rumlaufen, eine Grippe bekommst Du nicht. Grippeviren "fliegen" durch die Gegend (Bus, Bahn, Schule etc.) und "erhaschen" Dich. Wenn Du dann etwas geschwächt bist bekommst Du die Grippe.

Wenn dein Immunsystem geschwächt ist und du Grippeviren im Körper hast

Warum habe ich wieder einnen Rückschlag bei meiner Grippe bekommen? Was tun?

Ich bin schon seit dem Dienstag stark krank und hatte während 2 Tagen hohes Fieber, am Freitag verbesserte sich die Situation und ich kam auf einen Temperaturwert von 36.7 Grad. Jedoch als ich heute am morgen wieder aufwachte stieg meine Temperatur wiederum auf 38 Grad. Soll ich zum Arzt gehen? Wie kann ich diese Grippe am schnellsten heilen ? ( noch so viele Sachen für die Schule, die ich erledigen muss -.-)

Mfg William

...zur Frage

Ist eine Grippe Übertragung so 100%?

Wenn zb jemand Grippe hat und ich würde absichtlich Speichel von der Person in den Mund nehmen, würde ich dann 100% auch Grippe bekommen?

...zur Frage

Wie lange können Viren und Bakterien überleben?

Hallo Leser,

gemeint sind damit Viren und Bakterien die Erkältung oder Grippe auslösen, wenn jemand zB Geld, Türklinken oder andere Gegenstände angefasst hat.

Wann sind die tot? (auf diese Frage kommt es mir an, bitte gesondert für Viren und Bakterien beantworten)

Danke

...zur Frage

Wann setzt die Reiserücktrittsversicherung ein?

Hallo,

ich habe über die Nacht eine Grippe bekommen, mit 39 Grad Fieber, Ohrenschmerzen, Halsweh usw.. Heute ist Samstag und wir würden Dienstag fliegen. Was muss ich jetzt tun und ist das ein Grund um wieder an sein Geld zu kommen ? Reicht es wenn man Montag zum Arzt geht ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Grippe oder Erkältung?

Mir geht es seit vorgestern Abend richtig schlecht. Ich habe starke Kopfschmerzen, Reizhusten, leichte Temperatur, meine Nase läuft ständig und ich kann einfach nicht schlafen. Mir geht es gar nicht gut, ich habe keinen Appetit und ich habe Gliederschmerzen. Ist das eine Erkältung oder Grippe? Wie lange dauert es noch bis es mir besser geht und was könnte ich noch nehmen außer Tabletten, Tee trinken, heiß baden?

...zur Frage

Nur wegen Erkältung zum Arzt?

Seit gestern geht es mir richtig schlecht. Halsschmerzen und Schnupfen. Meine Temperatur liegt bei 37 Grad. In der Nacht von gestern auf heute habe ich mich auch 2 Mal übergeben und mir ist immer noch übel. Ich konnte auch kaum schlafen.

Soll ich zum Arzt gehen oder nicht? Denn ich frage mich, was der Arzt denn machen soll. Ich habe immerhin schon die üblichen Tabletten hier.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?