Wann kann man davon ausgehen, dass die Pubertät zuende ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Pubertät endet bei Frauen ca. zwischen dem 18. und 22. Lebensjahr, das variiert. Physische Merkmale können mitunter das Abnehmen starker Wachstumsschübe, das Verschwinden von Akne, Gewichtszunahme (im Sinne von: während der Pubertät isst man viel wegen des Wachstums, wenn man danach genau so viel isst, nimmt man automatisch zu^^) und ein etwas gesetzteres Temperament sein.

Das hängt alles davon ab, wie man so in der Pubertät drauf war. Jemand mit einer horrenden Akne wird hald dann zunehmend weniger Pickel haben, jemand, der ständig aufgeregt war, wird ein bisschen stabiler, etc.

Ich für meinen Teil habs einfach gespürt, dass es bei mir langsam dem Ende zu geht bzw. vl schon vorbei ist - das lässt sich nicht so einfach feststellen. Ich denk mir: Spätestens mit 25 is Schluss, da kann man dann sicher sein ;)

Was möchtest Du wissen?