Wann kann man das Geschlecht des Kindes in der Schwangerschaft frühstens feststellen?

12 Antworten

Ab der 16.Woche kann man das Geschlecht des Kindes erkennen. Vorher zwar auch, aber da kann man es noch nicht zu 100% sagen, da sich die Geschlechter noch ändern können. Aber ab Ende 4. Monat bleibts dabei. Hab es selber erlebt. In meiner 3. Schwangerschaft hies es in der 14. Woche das wir einen Jungen bekommen, aber meine Frauenärztin sagte gleich das sich das noch ändern kann, also sie hat es nicht für 100% garantiert. Und siehe da... 2 Wochen später hieß es das wir eine Tochter bekommen, entgültig! :-o)

Wenn dein Kind aber ungünstig liegt dann kann es passieren das du es gar nicht erfährst oder relativ spät. Aber wäre ja eigentlich egal, hauptsache gesund und alles ist dran!

Ab dem 4. Monat kann das Geschlecht des Kindes ermittelt werden, sofern es sich auch zeigt

Also ich habe 2 Kinder und bei beiden wusste ich ab der 12./13.SSW was es wird,der Arzt meinte zwar,man könnte nie ganz sicher sein,aber er hatte auf jeden Fall recht behalten

Was möchtest Du wissen?