Wann kann man Brennesselsamen ernten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ende September, Anfang Oktober

Wenn er ausgereift ist; man merkt es, wenn er auszufallen beginnt.

Es hängt vom Sommer ab. Wenn es trocken und warm war, klappt es schon im August.

Ansonsten eine trockene Septemberwoche abwarten.

Wann Stechapfel ernten?

Ich hatte heute die Großstadt mal verlassen, und bin mit der Bahn rausgefahren, in die Natur.

Dabei fand ich auf einer Lichtung Stechapfel (Datura Stramonium). Es waren viele Blätter und Blüten zu sehen, aber noch keine Früchte.

Wann ist wohl der beste Erntezeitpunkt (Norddeutschland, also wo es kälter ist als wie in Bayern)

...zur Frage

Wann ernten Bauern in Deutschland das nächste mal ihren Mais?

weiß jemand wann die bauern in deutschland das nächste mal ihren mais ungefähr ernten werden also ich denke mal im frühling aber weiß es jemand monatsgenau oder wann sie es wahrscheinlich ernten?

Danke schonmal

...zur Frage

Wann Oregano Samen ernten?

Hallo zusammen, Mein Oregano steht gerade in der blüte. Ich will mal versuchen aus den Samen neue zu ziehen. Wann Ernte ich den Samen und wie sieht er aus? Kann ich einen Teil der frisch geernteten Samen auch gleich aussäen?

...zur Frage

Wann kann ich Haselnüsse ernten und kann ich sie im Backofen auf geringer Stufe trocknen?

Hallo,

in unserem Vorgarten steht ein Haselnussbaum. Es sind schon einige Nüsse runter gefallen. Ab wann ist denn Erntezeit für diese Nüsse???

Und kann ich sie im Backofen trocknen, damit man sie dann essen kann? Und wie mach ich das genau???

Lieben Grüß

Biene

...zur Frage

Blumen pflücken

Weis jemand bis wann man die Blumen vom Acker ( Geld vom Bauern ) ernten kann ??? und wie labge man Nelken pflücken kann

...zur Frage

Rhabarber ernten? Bis wann?

Bis wann darf man Rhabarber ernten, gibt es da einen bestimmten Stichtag? Freue mich über Antworten! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?