Wann kann man bei bewerbungen mit einer Antwort rechnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise dauert es 1 Woche bis mehrere Monate. Ruf doch nach 2 Wochen mal an und erkundige dich nach dem Stand der Dinge. Die Wartezeit solltest du für weitere Bewerbungen nutzen und nicht nervös zu Hause rumsitzen und darauf warten, dass sich dieser eine Arbeitgeber meldet.

Normalerweise 2 Wochen, danach anrufen und fragen wie es mit der Stelle aussieht

Hallo1991du 29.11.2016, 19:28

Warum dauert das so lang?

0
sozialtusi 29.11.2016, 19:49
@Hallo1991du

Weil du nicht der Einzige bist, der sich bewirbt und die Durchsicht eines Stapels (oder mehrerer Hundert) Bewerbungen schon mal was dauert ;)

Wenn man nach 2-3 Wochen nichts gehört hat, ruft man mal an. Es kann auch mal sein, dass man nix hört. Gerade kleinere BEtriebe haben dafür keine Zeit.

0

es gibt Arbeitgeber, die gar keine Antwort schicken. Du bekommst nicht mal deine Unterlagen zurück,

Was möchtest Du wissen?