Wann kann ich wieder in die Schule gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen, aber ganz ehrlich meiner Meinung nach sollte man erst wieder zur Schule gehen, wenn es einem wirklich wieder einen Tag vorher komplett gut geht. Und die Leute die gleich wieder antworten "Ich kann auch mit schnupfen zur Arbeit gehen du also auch" solltest du einfach ignorieren. Gesundheit geht vor und ob du jetzt noch ein paar Tage in der Schule bleibst oder nicht ist auch nicht so schlimm, du kannst den Stoff wiederholen. Gute Besserung :)

Ok Dankeschön :) ja ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen und das Gefühl, dass meine Klasse denkt, dass ich schwänze .....

1

Das kommt ganz auf dich an. Wenn du glaubst noch ein paar Tage Zuhause bleiben zu müssen, weil du glaubst noch viel zu krank zu sein, bleib zu Hause. Wenn du dich morgen besser fühlst und nicht noch mehr Unterrichtsmaterial verpassen willst, geh zur Schule.

bleib lieber noch zuhause solang du dich nicht besser fühlst...ausser du willst natürlich den Rest der Klasse anstecken? ansonsten geh zum Arzt und hol dir eine fachliche Meinung ein

Also ich würde schon deshalb zu Hause bleiben weil ich mal einen Grund habe nicht zur Schule gehen zu müssen, aber wenn du so gerne in die Schule gehst und die anderen alle anstecken willst > geh! :P

Geh erst wieder zur schule, wenn du WIRKLICH gesund bist.

Morgen ist definitiv zu früh. Wenn du morgen schon gehst, wird übermorgen alles noch schlimmer und du liegst wieder flach. Auskurieren ist angesagt ;-)

Bis wann hat dich denn dein Arzt krank geschrieben?

Was möchtest Du wissen?