Wann kann ich wieder geld abheben, bräuchte es heute?

5 Antworten

Die Position

"Abrechnungszeitraum vom ­01.07.2016 bis 30.09.­2016­ Abrechnung 30.09.2016 ­0,00+"

ist die Gebührenabrechnung für für das dritte Quartal 2016. Dass da 0,00 steht, heißt, dass für Dein Konto in diesem Zeitraum keine Gebühren angefallen sind. Das hat absolut nichts mit dem Betrag zu tun, der Dir "zur Verfügung" steht.

Selbstverständlich kannst Du über die € 313,33 "verfügen", es sei denn es sind irgendwelche Lastschriften oder Daueraufträge vorgemerkt.

Woher weißt Du, dass Du nicht darüber "verfügen" kannst? Steht das irgendwo oder hast Du vergeblich versucht, etwas zu überweisen bzw. vergeblich versucht, Geld aus dem Automaten zu ziehen??

Ich befürchte, das kann Dir nur Deine Sparkasse beantworten!

Wenn Du 313 Euro auf dem Konto hast und bekommst nix ausgezahlt, wird es vielleicht einen Grund dafür geben, den wir nicht kennen.

Alles Gute

kann p konto was damit zu tun haben?

0
@FreakiiDave

Selbstverständlich! Grad Anfang des Monats kommen ja Abbuchungen für Miete etc. und vielleicht hat da jemand schon einen Riegel vorgeschoben, dass dann auch Geld auf dem Konto ist.

0
@auchmama

aber das p konto habe ich ja schon länger, gestern konnte ich ja auch geld abheben

0
@FreakiiDave

Es wird aber irgendeinen Grund geben. Hier wird Dir das aber keiner beantworten können. Frag bitte am Dienstag bei der Sparkasse nach.

Alles Gute

0

Wenn du gerade 313 Euro Haben auf dem Konto hast, dürftest du doch darüber verfügen, wie du lustig bist.
Was hat die Abrechnung damit zu tun?

erst lesen. unten dran steht das ich zwar angeblich 313 habe, aber zur verfügung steht mir nichts

0

Ich habe “erst“ gelesen, danke. Wenn du deine Abrechnung postest mit 313€, dann gehe ich davon aus, dass das stimmt. Warum oder warum nicht du zu denken glaubst, dass du nichts zur Verfügung hast, kann keiner wissen, denn du hast es nicht gesagt. Fakt ist: du hast die 300 Euro. Vllt sind sie schon vorgemerkt. Schau doch mal da nach.

0

Sparkassen Online Banking Pin?

hey leutz ich wollte auf mmoga ein spiel mit sofortüberweisung bezahlen und benötige da eine pin und eine anmeldungs id:/als ich die karte eröffnet habe meinte der bankangestellte das ich eine tan für das online banking aufs handy gesendet bekomme und die sich immer wieder ändert aber wie geht das kann mmir das bitte jemand erklärejn???und in den briefen die ich erhalten habe steht auch nichts von einer anmeldung ID oder ähnlichem:/ bitte um hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

P-Konto Volksbank auf keinen cent anspruch?

Hallo,

habe folgendes problem, habe ein P-Konto jetzt ist das so. Mir wurde gesagt alles was ich über 1085€ verdiene wird mir gepfändet. Habe gestern meinen Lohn bekommen. Bin gegen abend zur bank und wollte etwas geld abheben darauf schaute ich meinen kontostand an und da stand das ich 300€ zur verfügung hab und 1085€ auf meinem konto hab. Heute bin ich nochmal zur bank gegangen und habe was abgehoben und auf einmal stand das ich nur noch 195€ zur verfügung hab und trotzdem noch 1085 drauf hab. Bitte um hilfe.. hab ich bis auf 300€ kein anspruch auf mein geld oder wie kann ich mir das erklären? Sorry für die rechtschrekbfehler und danke im voraus.

...zur Frage

Kontostand 750,00€€ aktuelle Verfügbarer Betrag 0,00€

hallo leute, weißt jemand was eine abschluss Abrechnung ist von sparkasse? da steht allerdings Abrechnung von "datum" betrag 0,00€ siehe anlage 1.

am freitag könnte ich ganz normal geld abheben, am Samstag aber nicht mehr obwohl ich über 700€ drauf habe. da wird angezeigt Kontostand 757,48€

aktuell verfügbarer betrag 0,00€.

was ist das ich drehe durch?

habe versucht eine Überweisung zu machen und es hat anscheinend geklappt weil am automat wird jetzt bei Kontostand eine andere Summe angezeigt. aber bei online banking steht immer noch der alte kontostand also 700€. ich kapiere nichts 😩

...zur Frage

EC Karte: "Zur Zeit keine Verfügung möglich?"

Ich befinde mich aktuell im Urlaub und wollte gestern Geld abheben (Sparkasse). Ich habe am Automaten den Kontostand abgefragt, ordentlich gedeckt und wollte einen kleinen Betrag abheben. Als ich die Summe gewählt und auf "auszahlen" gedrückt hatte kam die Meldung "Zur Zeit keine Verfügung möglich" ... alle Automaten in der Filiale sagten mir das. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wann verjähren Abrechnungen Heiz- und Kaltwasserkosten durch Hausverwaltung?

Ich hatte im April 2012 für den Nutzungszeitraum 01.01.2011-17.05.2011 von der Hausverwaltung eine Abrechnung für Heizkosten und Kaltwasser erhalten. Dieser Abrechnung habe ich widersprochen und nicht bezahlt. Seit dieser Zeit habe ich von der Hausverwaltung über diesen Vorgang nicht mehr gehört. Heute erhielt ich die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2014. Auf dieser Abrechnung werden wieder die Kosten für den Nutzungszeitraum 01.01.2011-17.05.2011 in Rechnung gestellt. Sind diese Kosten nicht seit dem 01.01.2015 verjährt? Der Grund des damaligen Widerspruches war folgender: Das Has befand sich noch in der Bauphase. Das Haus wurde erst am 18.05.2011 von uns offiziell übernommen. Zu diesem Zeitpunkt wurden alle aktuellen Zählerstände protokolliert und der Hausverwaltung zur Abrechnung zur Verfügung gestellt. Der Bauträger wiegert sich die vor der Übernahme entstandenen Kosten (Heizung, Kaltwasser) zu übernehmen.

...zur Frage

Warum kann ich kein Geld abheben? ''verfügbarer Betrag: 0,00€ trotz genügend Guthaben?

Hallo Leute,

ich war eben bei meiner Bank um Geld abzuheben, also am Automaten, habe zuerst den Kontostand überprüft, Bin noch 800€ im plus, aber da stand irgendwas von ''Verfügbarer Betrag: 0,00€'' und ich kann kein Geld abheben. Aud den Kontoauszügen steht dasselbe. Ich habe kein P-Konto, also nie eins beantragt und eine Pfändung kann auch nicht vorliegen, denn sonst könnte ich keine Auszüge ziehen und Kontostände am Automaten prüfen. Wieso kann ich also mein Geld nicht abheben und wieso steht überall verfügbarer Betrag 0,00€?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?