Wann kann ich wieder Blut spenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her, wollt dir aber trotzdem noch was schreiben, zusätzlich zu den guten Vorantworten. Verlier nicht den Mut, beim ersten Mal kann man einige Sachen vll noch nicht wissen. Im Sommer sind über den Tag verteilt 2 Liter trinken Minimum. Auch wenn es nicht ganz geklappt hat, es war nicht umsonst. Du hast ja vor dem Beutel ein paar Röhrchen abgenommen bekommen? Die werden ja trotzdem geprüft und du bekommst einen Ausweis. Im Computer wird erfasst wann du das Letzte Mal spenden warst und nach dem wird gerechnet, wann du wieder gehen darfst. Ich würde es einfach nochmal versuchen, sicher war auch ein wenig Aufregung dabei.

Männer dürfen im Jahr bis zu 6 Vollblutspenden abgeben, Frauen bis zu 4 Vollblutspenden.

Hi Spike,

auch wenn ich nicht die möglich Menge abgegeben habe? (Siehe Frage) Thx!

0
@Scottsman

Auch dann erst wieder in zwei Monaten,es kann sonst passieren das der Eisenwert im Blut zu stark absinkt wenn vorher wieder gespendet wird.

1
@andie61

Es gibt eine Jahresmenge, wenn der Computer des Blutspendedienstes rechnen kann ...

1

In 2 Monaten wieder oder dort fragen ob es schon früher wieder geht.

Danke für die Hinweise, ich werde tatsächlich mal nachfragen. Wegen des Eisenwertes mache ich mir keine Sorgen bei gestern gemessenen 16.8