Wann kann ich wieder Alkohol drinken wenn ich 1 mg Risperidon abgesetzt habe?

3 Antworten

Wenn die Halbwertzeit von Risperidon bei 24 Stunden liegt, dann sollte nach 48 Stunden nichts mehr im Blutkreislauf vorhanden sein. Ich würde sicherheitshalber noch einmal etwas länger warten. Nach 3-5 Tagen ist Risperidon dann komplett abgebaut.

ABER:

Wie lange hast es schon abgesetzt? Weil etwas nicht mehr ihm Blut zu haben heisst nicht, dass man keine psychischen Probleme durchs absetzen bekommen kann, wenn der Wirkstoff in der Schaltzentrale fehlt. Und ob da Alkohol hilfreich ist wenn versuchst im Normalbetrieb zu laufen... Naja...

Danke dir ich habe vor 3 tagen abgesetzt

0
@Anonymf16

Aber eben... Hirnreaktion ohne Risperidon ist dann wieder eine ganz andere Geschichte :)

0

Lasse doch den Alkohol generell weg! 😎

wer hat Erfahrung mit dem Neuroleptika Risperidon?

Hallo es geht darum, ich habe heut für meine Tic Störung Risperidon von meinem Psychiater verschrieben bekommen, ich wollte allerdings wissen wer damit Erfahrung hat.

die Dosis die er mir verschrieben hat sind 0.5 Mg

wenn Abraten warum..?

wenn Empfehlung warum?

...zur Frage

Mit 16 bestimmen mir meine Eltern wann ich ins Bett muss und wann ich Alkohol drinken darf?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern kommen in den Sommerferien um 1 in mein Zimmer und sagen dass ich ins Bett gehen soll und fangen schon quasi einen Streit an. Oder dass ich nur am Wochenende Alkohol drinken darf. Was soll ich tun?

...zur Frage

Risperidon 0,5 mg?

Hallo , ich bin 15 jahre alt und ein Junge und Muss ab Heute abend Risperidon 0,5 Mg .

ist es gut Für mich ?? Habe es vom Psychiater bekommen

...zur Frage

Darf ich Risperidon und Ceterizinbmit nach Bosnien nehmen?

Hallo. Ich nehme drei mal täglich Risperidon (Neuroleptikum) und Abends Ceterizin (Antihistaminikum). Meine Frage ist nun ob ich für ca. 1 Woche Medikamente mitnehmen darf. Risperidon ist ja vom Betäubungsmittelschutzgesetz betroffen. Muss ich irgentwas vorher unterschreiben lassen oder so damit ich das mitnehmen kann? Meine Ärzte hier können kein bosnisch, genauso wenig kann ich bosnisch. Ich fliege mit dem Flugzeug nach Zagreb (Kroatien) und von da aus fahre ich nach Bosnien.

...zur Frage

Wieso ist in den USA alkohol drinken erst ab 21 erlaubt?

In Deutschland darf man ja ab 18 alkohol drinken wieso in den USA erst ab 21?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?