Wann kann ich von der Brille zu Kontaktlinsen wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Freundin hat wohl auf eine Empfehlung vom Arzt bzw. Optiker gehört, denn wenn man jünger ist (also noch zur Schule geht), dann ändert sich die Sehstärke fast immer jedes Jahr um ein kleines bisschen. Daher macht es Sinn, die Brille jedes Jahr zu wechseln bzw. die Sehstärke kontrollieren zu lassen. Kontaktlinsen kannst Du allerdings ohne Probleme gleich benutzen :)

Du kannst die Kontaktlinsen eigentlich sofort benutzen. Es wird nur empfohlen erst ab einer höheren Sehschärfe Kontaktlinsen zu verwenden, wieso weiß ich aber auch nicht. Frage einfach mal deinen Augenarzt danach, aber eigentlich müsste das gehen

*Sehschwäche

0

Dann Freundin erzählt Mist. Du kannst deine Sehhilfe wechseln, wie du möchtest ;)

Was möchtest Du wissen?