Wann kann ich Spitzenschuhe tragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Spitze tanzen willst solltest du lieber in eine Balletschule gehen sonst tutst du dir noch weh, weil du es eventuell falsch lernst. Und in einer Gruppe mit anderen macht es doch auch viel mehr Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich zuerst mal nach einer Ballettschule umsehen. Weil wenn du selbst Spitze übst, dann kannst du dich ziemlich verletzen und hast gar nichts davon ...

Spitze ist grundsätzlich erlaubt, wenn die Gelenke stark genug sind, sprich du viel trainierst hast, was du ja hast, wie du schreibst. Und du solltest älter als 11 Jahre sein, aber das bist du ja :)

Für Übungen usw. schau mal hier: http://ballett.de.to

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man keinen richtigen Unterricht hat, dann sollte man eigentlich sich nicht selber Ballett beibringen, von Spitze ganz zu schweigen, da man so viel falsch machen kann ohne es zu merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akemi
27.01.2013, 15:43

Das heißt ich soll mit Ballett aufhören, nur weil es hier keinen Ballettunterricht gibt?!

0

Was möchtest Du wissen?