Wann kann ich selbstgezogene Buchsbaumstecklinge auspflanzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Altis, der Spätsommer ist ein guter Zeitpunkt zum Auspflanzen. Es ist noch genügend Wärme im Boden und langsam steigt hoffentlich der Niederschlag an, um deine Pflanzen anwachsen zu lassen. Dann können sie im Frühjahr gut durchstarten. Kannst hier auch noch mal reinschauen https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/ziergaerten/buchsbaum-vermehren-3421

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Altis
05.09.2016, 13:47

Vielen Dank für den Link. Das ist genau der Link nach dem ich die Buchse gezogen habe, leider fehlt darin jeglicher Hinweis wann und wie man die kleinen Buchse aus der "Kinderwiege" hebt und worauf man achten muss.

Aber es ist auch der Beweis, dass dieser Link gut ist. :)

1

Du kannst sie ruhig Umpflanzen, nur nicht im Winter und in den Anzuchtschalen kannst sie so lange wie Du willst lassen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buchsbaum sollte man immer etwas tiefer einpflanzen, als er vorher im Boden war - ein Tipp einer Gärtners, der auf Buchse spezialisiert war.    



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?