Wann kann ich nach Tramadol Einnahme wieder Alkohol trinken?

4 Antworten

Du solltest erst in etwa einer Woche wieder Alkohol trinken. Falls du heute Abend trotzdem nicht darauf verzichten möchtest, so trinke wenig, sterben wirst du nicht daran, schlimmstenfalls wird es dir übel und du musst kotzen. 

Tramadol ist 24h noch in deinem Gehirn bzw. die Rezeptoren, am besten du wartest noch 1 Woche bis der Wirkstoff ganz aus deinem Körper ist und du dann Alkohol konsumieren kannst.

Halbwertszeit von Tramal beträgt 0,38

±

0,18 h. http://www.orthopraxis.at/downloads/AktuellesRezept.pdf

Die Halbwertzeit von Tramal retard ist schon länger, nach etwa 2-3 Tagen sollte es draussen sein. Allerdings bringt Tramal die Verdauung und Magen ordentlich durchrinander, und deshalb wird empfohlen einige Tage keinen Alkohol zu trinken, um dem Magen und der Verdauung etwas Erholung zu gönnen. 

0

Hat hier jemand persönlich Erfahrungen mit Tramal (Tramadol) gemacht?

Die Nebenwirkungen welche in der Packungsbeilage stehen sind mir bekannt. Mich würde interessieren ob ihr Nebenwirkungen hattet und falls ja welche und wie schlimm?

Habe großen Respekt davor es zu nehmen.

...zur Frage

Tramadol nach einem Alkoholkater?

Hallo,

ich nehme seit 4 Monaten Tramadol 100mg täglich wegen meinem Rücken. Gestern hatte ich auf der Weihnachtsfeier mal seit langem etwas getrunken (hatte extra das Tramadol an dem Tag nicht genommen).

Nun bin ich leicht verkatert und eigentlich nüchtern, darf ich dann Tramadol nehmen? Also sind da vielleicht iwelche Restprodukte vom Alkohol die mit dem Tramadol reagieren oder so?

Im Beipackzettel steht nur das man es nicht zusammen mit Alkohol nehmen darf,..

...zur Frage

Darf ich einen Tag nach der Einnahme von Antibiotika Alkohol trinken?

Habe gestern zum letzten Mal eine Tablette genommen, gegen Infektionen (Erkältung ) Ich glaube es ist Antibiotika. Darf ich heute abend trinken, ohne Angst hben zu müssen ich bin direkt betrunken? Es wäre dann 36 Stunden her.?

...zur Frage

Alkohol bei der letzten Einnahme von Antibiotika ?

Hey, ich nehme seid Mittwoch Antibiotika eine morgens & abends heute Abend muss ich die letzte nehmen Ist es schlimm 1Bier 2-3 std nach der Einnahme zu trinken?

...zur Frage

tramadol lösung effektiver als retardtabletten?

habe vom arzt tramadol lösung verschrieben bekommen aufgrund starker regelschmerzen. ich nahm sonst immer jeden monat 100 mg retard tablette aber die bewirkte so gut wie gar nix. letzten monat nahm ich oxycodon enthaltiges medikament namens targin, wirkte aber auch nix. nun hab ich bedenken ob die tramadol tropfen denn noch wirken in 2 wochen?? ist die lösung wirksamer als retard tablette?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?