Wann kann ich nach einer weisheitzahn Op wieder normal essen?

8 Antworten

Ich hab nur die unteren rausbekommen. Ca 2-3 tage nach dem Fäden ziehen konnte ich wieder wie gewohnt essen. Allerdings setzt sich das essen sehr gut in den dadurch entstandenen löchern ab. Die wachsen angeblich sehr langsam zu.

Hatte bei der "op" aber nur eine örtlich Betäubung und es gab keine Schwierigkeiten. Auch schmerzen hielten sich in Grenzen. Komischerweise waren die tage vorm fäden ziehen schlimmer als die direkt nach dem zähneziehen

angeschwollen oder blau ist bei mir auch nichts geworden.

0

Sobald es die Schmerzen zulassen. Die Fäden sind dafür ausgelegt, dass die so etwas standhalten. 

Ich selbst habe erst kürzlich auf einer Seite die Weisheitszähne gezogen bekommen und konnte schon nach 3 Stunden sofort normal essen, weil ich 10 Minuten nach der OP angefangen habe zu kühlen und somit keine Schwellung oder Schmerzen hatte.

0

Das ist Hardcore, dass gleich alle 4 gezogen wurden. Ich hoffe, Dir geht's gut ...

Da die kritische Zeit der ersten paar Stunden und tage vorbei sind, liegt es an Dir, wann Du Dir getraust, welche Sachen wieder zu essen. So habe ich mir damals (bei nur einem Zahn) die ersten 1-2 Wochen nicht getraut, Haselnüsse "zu knacken", also was mit harten oder starken Kauen verbunden ist; auch mit sehr scharfen Gerichten oder heißen Sachen etwas gewartet, so dass die Wunde besser heilt.

Was tun, wenn man nachts starke Nachblutungen nach einer Weisheitszahn-OP hat?

Hallo, mir werden Mittwoch zwei Weisheitszähne gezogen. Sie müssen heraus geschnitten werden, unter örtlicher Betäubung. Ich habe total Angst davor, dass es nachts anfängt zu bluten und nicht wieder aufhört. Was tut man in so einem Fall?

...zur Frage

Weisheitszahn OP nur mit örtlicher Betäubung?

Hallo Ich war heute bei der Kieferorthopädin und es muss bei mir ein Weisheitszahn raus. Sie meinte dann dies wird nur mit örtlicher Betäubung gemach, kein Dämmerschlaf und keine Nakose. Hab jetzt irgendwie komisches Gefühl dabei. Hat jemand Erfahrung gemacht mit "nur" örtlicher Betäubung ? Sollte ich mich nicht doch für ein Dämmerschaf entscheiden ? Danke

...zur Frage

Nach weisheitszahn op kein Geschmack mehr?

Also.. ich hatte gestern eine Weisheitszahn op mit örtlicher Betäubung. Heute wollte ich Spaghetti essen aber iwie hat sie soße mach spühlmittel geschmeckt. Habe meine Eltern darauf angesprochen und für sie war es normal. Bleibt das jz so oder geht das wieder weg?

...zur Frage

Weisheitszahn OP - Was danach tun?

Hey, mir wurden vor 2 Tagen die beiden unteren Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung entfernt. Da beide noch nicht sichtbar waren, musste viel aufgeschnitten werden und ich hab jetzt ne Naht auf beiden Seiten. Seit gestern sind die Backen sehr stark angeschwollen. Was mach ich am Besten gegen die Schwellung und wann wird diese vollständig weg sein? Bisher hab ich nur Suppe und Brei gegessen. Wann kann ich wieder normal (z.B. Nudelauflauf) essen?

Danke (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?