Wann kann ich mit meinem Freund ohne Kondom schlafen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo boringteenager

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Nachdem du die Pille jetzt schon 7 Tage regelmäßig nimmst bist du geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

..Krankheiten haben wir beide ja sowieso keine..

Bist du dir da so sicher ?

Bevor du ohne Kondom GV hast, solltest ihr euch beide untersuchen lassen, Sicher ist sicher.

Und eine 100 % ige Sicherheit gibt die Pille auch nicht.

Das Risiko ist 1:1000000 eigentlich sehr gering das man mit Pille schwanger werden kann , man kann sich natürlich nicht zu 100% sicher sein . Im Endeffekt ist alles möglich.

Nein auf keinen Fall auch die Pille ist nichts zu 100% sicher! Auch wenn du sie regelmäßig nimmst kann es passieren das du schwanger wirst. Also ich würde euch weiterhin Kondom empfehlen.

Natürlich kann man auch trotz Pille schwanger werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering :)

klar es ist keine Mikropille aber am sichersten ist sie doch immer wenn man sie zur selben Uhrzeit nimmt...

Bitte was? o.O Natürlich ist das eine Mikropille.

So wie du die Pille nimmst, solltet ihr weiterhin Kondome benutzen. Wenn du es dann irgendwann mit der korrekten und pünktlichen Einnahme schaffst, könnt ihr das Kondom dann weglassen.

ich weiß nicht aber ich lese irgendwie voll oft in Foren "schwanger trotz pille" und das verunsichert mich irgendwie immer...

Das passiert dann, wenn man die Pille so wie du sie nimmst, einnimmt. Bei korrekter Einnahme ist eine Schwangerschaft nicht möglich.

Am besten einfach Pille + Kondom und nur Küssen.

Pille + Kondom ist natürlich am sichersten und somit eigentlich auch zu empfehlen.

Sobald du die Pille nimmst und dir sicher sein kannst dass ihr beide gesund seid.

Einfach das Kondom weglassen. Trotz Pille gibt es die Schwangerschaft auch mit Kondom möglich.

Nehm lieber trotzdem noch ein Kondom dazu....sicher ist sicher....lieber einmal mit Kondome als ein ungewolltes Kind oder?

Was möchtest Du wissen?