Wann kann ich mit mein kaninchen wieder raus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sind deine Kaninchen geimpft? Dann kannst du bei einer Temperatur von  20° raus. 

Allerdings solltest du darauf achten, das es nicht regnet oder der Boden kalt ist, das kann zu einer Erkältung führen. 

Ebenso wenn es zu warm ist, dann NUR im Schatten aufhalten. Dass allerdings auch nur bis zu 30°. Alles danach wäre zu warm. Wenn deine Kaninchen an Innentemperaturen gewöhnt sind.

Wenn deine Kaninchen NICHT geimpft sind, darfst du gar nicht mir ihnen raus. Da es eine Krankheit gibt (vergessen wie die heißt) an der deine Kaninchen sterben könnten!! 

LG

Also könnte ich mit mein Tierchen heute schon raus weil es si d zurzeit über 20°C

0

Es sind mehrere Krankheiten: Myxomatose, RHD Typ 1 und 2. Diese kann man übrigens auch in Innenhaltung bekommen, daher sollten generell alle Kaninchen geimpft werden.

0

Danke für den Stern (:

0

natürlich kannst du mit deinem kaninchen raus sobald es warm und trocken ist. aber anfangs nur kurze zeit. ganz wichtig ist es allerdings, dass dein kaninchen einen artgenossen hat.

Was möchtest Du wissen?