Wann kann ich mit einer Überweisung rechnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es kommt immer darauf an wo der Zahler wohnt und der Empfänger wohnt.

Ich hatte z.b. mal die erfahrungen machen dürfen, dass eine überweisung von Deutschland nach frankreich bis zu 14 tage dauern konnte

innerhalb von Deutschland wird dies allerdings auf 1-3 tage begrenzt sein. je nach bank

bestenfalls einfach mal den kollegen bescheid geben, das dass geld noch nicht da ist. er kann dir sicherlich einen beweis geben (kontoauszug wo die überweisung drauf steht) 

sollte dies nicht der fall sein, so kann es gut möglich sein, dass er die überweisung nicht gestartet hat.

GandalfHobbit 24.11.2016, 01:24

Er nutzt onlinekonto.de und hat mir auch zwei Screenshots vom Handy gemacht. Einmal mit meinen Kontodaten inklusive richtiger BIC, die ich nicht angegeben hatte, mit dem Betrag und dem Ausführungszeitpunkt "sofort". Und einer wo die Nachricht kam, dass die Überweisung entgegengenommen wurde.

0

Sollte auf jeden Fall im Laufe des heutigen Tages eintreffen. Eher gegen Vormittag.

Abends nach Geschäftsschluss und am WE wird nicht gebucht. Deshalb musst Du ab Mittwoch mit 1-3 Werktagen Buchungsdauer rechnen. Der Geldeingang liegt dann zwischen Donnerstag und spätestens Montag.

Ich tppe mal auf Do.

GandalfHobbit 24.11.2016, 01:07

Ich rede von einer Online Übeerweisung, dort fällt die regel von 3 Tagen weg. Gehen wir davon aus, dass am 22. nicht mehr gebucht wurde. Dann reden wir vom 23. und dieser war gestern 24 Stunden später sollte also das Geld drauf sein, da meine Bank alle Überweisungen die ankommen direkt um 0:00 Bucht müsste das Geld also heute auf meinem konto sein.

0

Es kommt immer auf die Bank drauf an. Aber ich denke mal heute sollte es drauf sein

Was möchtest Du wissen?