wann kann ich mit einem Bescheid bzgl. EU Rente rechnen

7 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Bei manch einem geht es schnell (z.B. bei meiner Freundin -> Bescheid nach 4 Monaten) und manche Leute warten sehr lange.

Es geht nicht um die gesamte Zeit die ein Verfahren braucht. Ich wollte wissen, ob da jemand Erfahrung, wielang es dauert wenn alles entschieden ist und das offensichtlich letzte notwendige Formular (AG Bescheinigung wegen Berechnung der Hinzuverdienstgrenze) eingereicht ist. Jetzt dürfte es ja nur noch um die Fertigstellung des Bescheides gehen.

0

Wenn du den Antrag im Juli gestellt hast, dann wäre es erstaunlich schnell bearbeitet worden! Manch einer muss jahrelang kämpfen....

hast du bei der RV noch nicht angerufen, bzw. nachgefragt?

Doch, daher weiß ich das ja. Aber zur Bearbeitungsdauer kann man natürlich nichts sagen. Außer das die AG Bescheinigung das letzte notwenige Formular ist.

0

Was sollte man alles über die EU wissen?

Wir nehmen demnächst das Thema "Die EU" in Erdkunde durch. Was muss man über die EU wissen?! Will schon mal vorher bescheid wissen.

...zur Frage

Wie kann ich ausrechnen ob ein EU-Rentner mit BU-Versicherung und ZVK Anspruch Steuern zahlen muss und in welcher Höhe, ich hab im Netz kein Programm gefunden?

Wie kann ich ausrechnen ob ein EU-Rentner (47, verheiratet, Ehefrau ca. 22.000 Euro brutto im Jahr ) mit BU-Versicherung und ZVK Anspruch Steuern zahlen muss und in welcher Höhe, ich hab im Netz kein Programm gefunden? EU-Rente 1120 Euro brutto, ZVK 440 Euro brutto, Berufsunfähigkeit 1000 Euro, Vertragslaufzeit noch 15 Jahre) , Schwerbehinderung 100% (Jahresfreibetrag 1420 Euro). Ich komm da einfach nicht weiter, eine Auskunft einer Lohnsteuergehilfin war so um die 250 - 300 Euro, das kommt mir aber ziemlich viel vor. Kennt jemand ein Programm online oder kann mir weiterhelfen...?  Eventuell auch im Hinblick auf Einzelveranlagung bzw. Zusmmenveranlagung, was da günstiger wäre..? Es ist außerdem ein Verlustabzug vorhanden, der bei dem EU Rentner schon komplett aufgebraucht ist, bei der Ehefrau aber nicht. Kann der Verlustabzug (durch Verlust beim Verkauf eines Hauses mit vermieteter Wohnung entstanden) von der Ehefrau auf den EU-Rentner übertragen werden..? Vielen Dank schon mal - schwierige Fragen ich weiß wohl...

...zur Frage

Was bedeutet es wenn mein EU-Rentenantrag beim Endzeichner ist?

Mein EU Antrag liegt lt. Sachbearbeiter beim Endzeichner, es soll "gut ausgegangen sein". Ist der Bescheid dann eigentlich schon fertiggestellt oder wird er erst nach Unterschrift durch den Endzeichner erstellt?Wie lange kann es im Durchschnitt dann noch dauern bis ich den Bescheid habe?

...zur Frage

EU-Rente undNachzahlung , Leiostung von Hartz4-amtwie verhält es sich 2017?

Hallo, Ich habe am 23.06.2017 meinen Bescheid auf EU-Rente bekomm. Kurz vor meinen 50.Geb., bin 90 % schwerstbehindert. Bin noch Hartz4 rer, Rückwirkwend seid 01.09.2016 EU-Rentner Was ist mit meiner Nachzahlung vom 01.09.2016 bis 31.07.2017 ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?