wann kann ich mit der Nachzahlung vom Unterhaltsvorschuß rechnen?

5 Antworten

Bei Zahlungen von Staat steht das in den Sternen sage ich immer. HARZ 4 kam immer pünktlich da, da es ja im Sozialgesetzbuch steht ...

Wenn sie aber mehr hätten mehr Zahlen müssen hat es oft bis zum nächsten Monatswechsel gedauert.

Wenn dir nicht mal die Stelle, von der du Geld bekommen solltest, eine bindende Antwort geben kann......wie sollen wir hier? Das ist sicher von Stadt zu Stadt, von Behörde zu Behörde unterschiedlich. Das kann dir - verbindlich - trotzdem nur das entsprechende Amt deiner Heimatstadt/Gemeinde sagen.

Wenn du Leistungen wie zb. Harz IV bekommst, erhältst du keine Nachzahlung, diese geht dann direkt an das zuständige Jobcenter/Arge.

Weil diese "in Vorleistung" gegangen sind.

Ich habe auch einen Nachzahlungs Bescheid erhalten, aber meine Nachzahlung wurde direkt an das zuständige Jobcenter überwiesen als ich noch Leistungen bezogen habe.

Da die Nachzahlung eigentlich immer zum nächsten 01. Eines Monats nach Erhalt des Bescheides ausgezahlt wird.

Wann kommt der Unterhaltsvorschuss UVG vom Jugendamt für September?

Wann kommt der Unterhalt ?

...zur Frage

Unterhaltsvorschuss obwohl Kindsvater Unterhalt an Jugendamt bezahlt

Hallo Zusammen. Ich habe gerade ein paar Fragezeichen über meinem Kopf bezüglich des Unterhaltsvorschusses für meinen Sohn und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn ist jetzt vier und ich bin bereits seiner Geburt alleinerziehend. Seitdem bekomme ich vom Jugendamt Unterhaltsvorschuss gezahlt. Es ist jetzt so, dass ich diese Wochedas Jugendamt angeschrieben habe, um mich mal zu erkundigen, da ich seit 2010 nichts mehr gehört habe bezüglich der Unterhaltsforderung gegen den Kindsvater. Darauf wurde mir dann nur kurz geantwortet, dass er seit Oktober 2011 regelmäßig unterhalt an das Jugendamt bezahlt und dass dies mit der Unterhaltsvorschusskasse und der ARGE abgerechnet wird. Darüber habe ich nicht mal bescheid bekommen :-s So, nun zu meiner Frage: Wenn der Vater jetzt Unterhalt an das Jugendamt bezahlt, warum bekomme ich dann immer noch Unterhaltsvorschuss? Müssten die Zahlungen, denn jetzt nicht als normaler Unterhalt laufen??

Es wäre schön wenn mir diese Fragen jemand beantworten könnte. Vielen Dank schon mal im voraus.

LG

...zur Frage

Wann kommt das Kindergeld?

Hallo, ich habe am Donnerstag den Bescheid für meine Kindergeld Nachzahlung bekommen. Kann mir bitte jemand sagen ab wann ich damit rechnen kann also das es auf meinem Konto ist? Danke

...zur Frage

Wann kommt Kindergeld Nachzahlung auf mein Konto?

Hallo ich hatte vor 3 Monaten Kindergeld beantragt. Am 16.04 wurde mir dann ein Brief von der Familienkasse zugeschickt in dem drinnen steht das mir das Kindergeld also die nachzahlung auf mein Konto überwiesen wird. Wann kann ich mit dem Geld rechnen? Wird das direkt mit dem schreiben also der zusage auf mein Konto überwiesen ? Also kann es Morgen da sein? Habt ihr mal Solche Erfahrungen gemacht und wie Lange hat es bei euch seit der zusage gedauert bis das Geld auf eurem Konto war?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?