Wann kann ich mit der grundausbildung bei der bundeswehr anfangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast da was falsch verstanden. Die Grundausbildung beim Bund ist keine Ausbildung im eigentlichen Sinne.

Sie gehört zu jeder Laufbahn dazu. Sie dauert eigentlich entweder 3 bzw. 6 Monate je nachdem wie lange du dich verpflichtest.

Du verpflichtest dich auf Zeit für 7-23 Monate beim FWD - Freiwilligen Wehrdienst

4 Jahre SAZ usw.

Du suchst dir halt deine Truppen Gattung aus bzw. bewirbst dich für eine und machst dann da noch deine AGA - allgemeine Grundausbildung

Da hast du die Ausbildung an der Waffe, lernst die Basis eines Soldaten etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keyboard123
18.07.2016, 17:40

danke dir, wenn am 1.1 eine Grundausbildung stattfindet ich aber erst am 6.1 17 werde würde das funktionieren? danke im voraus (:

0
Kommentar von RipeClown
19.07.2016, 10:01

Soweit ich weiß musst du 17 1/2 sein.

0

Wann sind die Einstellungstermine?
Für die Laufbahn der Mannschaften, Unteroffiziere und Feldwebel können Sie sich das ganze Jahr über bewerben. Für die Laufbahn der Offiziere ist am 01. März des laufenden Jahres Bewerbungsschluss. In der Regel werden Offiziere zum 01. Juli eingestellt. Nähere Einzelheiten erklärt Ihnen der für Sie zuständige Karriereberater.

https://www.bundeswehrkarriere.de/faq

Beim freiwilligen Wehrdienst gibt es 4 mal im Jahr Einstellungstermine. Müssten der 01.01., 01.04., 01.07. und 01.10. sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?