Wann kann ich meiner Waage trauen? :D

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sind extreme Unterschiede!

Waagen muss man generell auf ebenen gleichmäßigen Flächen aufstellen. Wenn trotzdem so massive Unterschiede auftreten solltest du dir eine neue kaufen. Bei mir macht der Unterschied vielleicht ein paar hundert Gramm aus, je nachdem wie sie steht.

Deine scheint definitiv im Eimer zu sein

Eine Waage muss immer an der gleichen Stelle stehen. Da ein Untergrund selten geometrisch eben ist, verbiegt sich die gesamte Waage je nach Unebenheit mehr oder weniger stark. Dies führt zu unterschiedlichen Messergebnissen. Weiterhin hat jede Waage eine Messtoleranz von bis zu 3 kg bei Skalenende. Aber der Absolutwert ist ja sowieso nicht so interessant wie der Trend, also die Richtung, ob sie abwärts oder aufwärts geht. Also suche dir einen geeigneten, möglichst ebenen Platz, an dem du die Waage immer stehen lassen kannst. Mit einer Differenz von 14 kg ist sie allerdings hinüber.

Du hast eine ziehmlich seltsame Waage .. !!! Das die ergebnisse verschieden sind in verschiedenen Räumen das hat meine waage auch aber nur um 100-300Gramm unterschiede.Vllt solltest du dir eine neue Waage holen. Weil bei fast 14 kilo mehr auf der waage würde ich ausflippen :D Schon allein deswegen würde ich mir einen neue zulegen. Frustriert dich das nicht ??? also naja ich hoffe ich hab dir bisschen geholfen =)

Klar frustriert das :D Deswegen frag ich hier ja so dämlich :D

0

14 Kilo Unterschied weisen auf eine kaputte Waage hin ;)

Musst dir also wohl oder übel eine neue kaufen.

Ich befürchte es auch. Oder ich versuche mal, ein paar Experimente hinsichtlich eines Gravitationsunterschiedes durchzuführen...

0
@SunnySaturday

Dann wünsch ich dir viel Spaß! Vielleicht hast du in einem deiner Räume ja die Anziehungskraft des Mondes? :)

ps: huhu :D

0
@HRCFr34k

Vermute ich ja auch! Vielleicht besteht zwischen dem Bad und meinem Zimmer so eine Art Weltraumportal oder so :D

PS: Hi :P

0
@SunnySaturday

Du weißt hoffentlich, dass es auf dem Mond kein Sauerstoff gibt? :D

ps: Nerv ich dich eig? :<

0
@HRCFr34k

Naja, dann bin ich eben eine außerirdische Lebensform, die ohne Sauerstoff existieren kann? :D

PS: Nope :D

0
@SunnySaturday

Stimmt, Quietscheenten brauchen keinen Sauerstoff!

ps: Antwortest mir halt nicht mehr auf meine Nachrichten, deswegen dachte ich: fragste mal lieber :X

0
@HRCFr34k

Eigentlich habe ich geantwortet oO Da hat dann wohl mein Internet mal wieder gespackt...

0

Was möchtest Du wissen?