Wann kann ich meine Sommerreifen wieder aufziehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Damit warte mal noch !! Eine Faustregel besagt, dass man die W.-Reifen von O bis O ( Oktober bis Ostern ) drauf lassen sollte. Dieses Jahr ist Ostern sehr früh, Ende März ist es auch noch zu früh für Sommerreifen. Warte noch bis Mitte April, kommt aber auch darauf , wo Du wohnst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du jederzeit, auch im tiefsten Winter.

Oder möchtest du wissen, wann es ratsam erscheint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt "Winterreifen von Oktober bis Ostern".

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du meinst wohl aufziehen.

allein bekommst du das nicht hin, wenn du alles von der felge ziehen und neu aufziehen musst. nur wechseln ist kein problem, lernt man doch in der fahrschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Winterreifen gilt die Regel von Oktober bis Ostern... Dann hat man die restliche Zeit logischer wohl Sommerreifen drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

April.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Glück beim anziehen ....
Erst wenn kein Schnee mehr liegt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?