Wann kann ich meine Chilli-Paprika ernten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich werden die richtig rot. Zumindest ändern die ihre Farbe, tief grün ist noch ein sehr früher Reifegrad. Das kommt sicherlich auch drauf an wann du sie pflanzt aber meine sind auch grad tief grün aber noch nicht rot/reif, denke mal so in 10-20 Tagen sollten die das noch schaffen

ich hab auch grad welche auf dem balkon und meine sind noch weit davon entfernt reif zu sein. und deine ganz sicher auch nicht wenn man sich deine beschreibung durchliest..... ich hatte meine letztes jahr im spätherbst geerntet wenn sie tiefrot und die haut schon etwas eingerunzelt war.

Grüne Chili? Nö, warte mal schön, bis die rot werden - dann werden sie auch noch schärfer :) Weich werden sie nicht, die bleiben fest, auch wenn sie rot sind.

paprika_pflanze

Ich habe mir bei Ikea eine echte Paprika Pflanze gekauft. Sie trägt orange Früchte und die sind nicht zu hart und nicht zu weich. Alle Früchte sind orange. Sind die schon reif oder nicht?

...zur Frage

An die Snack Experten: Unterschied zwischen Crunchips Sorten

Hallo liebe Chipssuchtis, kennt jemand den geschmacklichen Unterschied zwischen den Crunchips "Hot Paprika" und "Red Chilli"? Auf der Internetseite von Lorenz sind nur die Hot Paprika zu finden, habe im Geschäft aber nur Red Chilli bekommen.

...zur Frage

Welchen Gemüsesorten profitieren von einem Gewächshaus?

Bisher sind mir Tomaten, Gurken, Chilli und Paprika bekannt... Kennt ihr noch weitere Pflanzen? Gibt es Einschränkungen bzw. Pflanzen, die lieber im Freiland gesetzt werden sollten?

...zur Frage

Frische Chilli geschnitten - trotz Händewaschen mit Seife, Chillireste ...

Hi, beim Kochen habe ich mal wieder frische Chillis benutzt. Danach na klar Hände mit Seife gewaschen. Trotz der gründlichen Waschaktion(wirklich Gründlich), müssen Chillireste nach bleiben. Als ich meine Nase angefasst habe, brannte die kurz danach auch schon. Gibt es etwas womit man sich die Hände waschen sollte, nachdem diese mit Chillis in Berührung gekommen sind ? ist lecker, aber auch wirklich hartnäckig :-P

...zur Frage

Wieso bleibt das angepflanzte Gemüse grün?

Meine Mutter und ich haben Mitte März aus Samen angefangen die kleinen Planzen der Tomate, Chilli und Paprika zu pflanzen. Im Mai als die Sträuche groß genug waren, haben wir sie im Garten in Töpfe getan und uns wirklich gut drum gekümmert. Die Pflanzen sind immer größer geworden, auch die Ernte kam langsam... aber sie wurden nie rot, bis auf den Chilli. Wieso sind die Tomanten und die Paprika da, aber wechseln ihre Farbe nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?