Wann kann ich mein Telekom-Vertrag kündigen?

7 Antworten

Normalerweise bis Ende des Vertrages.Schaue mal in deinem Vertrag nach,ab wann du ihn kündigen kannnst.Vielleicht hast du auch einen Vertrag,wo du monatlich kündigen kannst.Also du musst schauen was in deinem Vertrag steht.

Du kannst schön kündigen, aber gekündigt ist er erst, wenn die Vertragslaufzeit abgelaufen ist.

Kein Sonderkündigungsrecht bei der Telekom was nun?

Soweit ich mitgeteilt bekommen habe, gibt es für Telekomkunden kein Sonderkündigungsrecht, auch nicht beim Umzug. Ich habe momentan einen Telekom Entertainanschluss der noch mindestens 1 Jahr läuft. Nun hat mir die Telekom 2 Vorschläge gemacht. 1. neuen Vertrag 2. alten weiter bezahlen und am neuen Ort einen neuen Anbieter. Falls die Telekom am neuen Ort nicht das liefern kann, was am alten Ort geliefert wurde, könnte man anscheinend kündigen,jedoch ist dies nicht der Fall. Wie sieht es denn nach dem neuen Gesetz von 2012 aus. Vertragsverlängerungen sind ja nun nicht rechtens? Kann man seinen Vertrag mit alter Laufzeit einfach portieren oder ist es so wie die Telekom angeboten hat? Vielen Dank

...zur Frage

100k Leitung versprochen aber weniger kommt an und wird benutzt. Wo liegt das Problem? Kann ich den Vertrag kündigen?

Ich habe seit kurzem eine 100k Leitung, habe einen Speedtest gemacht & es hat sich folgendes ergeben 10MBit/s im Download und 21 MBit/s im Upload. 1. Darunter versteht man keine 100k Leitung (Es wurde gesagt Bis zu 100 MBit/s, selbst wenn es hieß "Bis Zu", das ist nichtmal annährend wie gesagt) 2. Ich downloade mit einer Geschwindigkeit von max. 2,3 MBit/s

Mein Router Speedport W724

Meine Fragen :

  1. Kann man mit diesen Argumenten einen Vertrag bei der Telekom kündigen ? 2.Wo liegt das Problem, dass der Download oder allgemein das Internet kein Stück besser geworden ist als vorher ?
...zur Frage

Wie kann ich meinen Vertrag bei mobilcom-debitel (Telekom) kündigen?

Ich würde gerne meinen Vertrag bei mobilcom-debitel NICHT verlängern, sondern gerne noch vor der Kündigungsfrist mitteilen, dass ich meinen Vertrag quasi "auslaufen" lassen will im April, um dann einen neuen Tarif zu wählen. Natürlich findet man im Internet auf der mobilcom-Seite NICHTS, sondern nur wie man seinen Vertrag verlängert...

Tarif läuft über Telekom. Muss ich bei denen "kündigen", also mitteilen, dass ich nicht verlängern will, oder bei mobilcom selbst?

...zur Frage

Telekom DSL 6000 aber kommen nur 2.897 kbit/s an (Bild dabei), kann man was dagegen machen?

Zu den Stoßzeiten kann ich kaum einen Stream starten, da lädt einfach gar nichts. Laut mein Netspeedmonitor kommen sogar nur 155kbits durch.

Habe grad einen Speedtest gemacht und öfters wiederholt. Das Ergebnis steht im Bild.

Kann ich bei sowas den Vertrag früher kündigen oder kann man dagegen überhaupt etwas machen ? Immerhin bezahle ich für DSL 6000 und nicht für 2000 Bin übrigens bei der "geliebten" Telekom mit den "geringen" Preisen ;)

Kann erst im Winter ( Dezember ) kündigen, aber langsam geht mir die Geduld aus

Hier ein Link vom Bild ( http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cae782-1435517057.png )

...zur Frage

Kann ich einen Handyvertrag kündigen indem ich von mobilcom debitel auf Telekom wechsle?

Hallo, ich habe einen Vertrag bei mobilcom-debitel abgeschlossen, am 30.03.2016. Es ist ein 24 Monate Vertrag. Ich habe aber jetzt einen besseren gefunden von Telekom, natürlich möchte ich den jetzt sofort, da er gerade im Angebot ist bis zum 08.08.17. Kann ich irgendwie den Vertrag von mobilcom auf Telekom übertragen? Es wäre ja auch teuer für mich aber das sehe ich ein. Und wenn man ihn nicht übertragen kann, wie gehe ich dann am besten vor?

...zur Frage

Was kann ich tun wegen meinem Telekom Router?

Wie in letzter Zeit schon bekannt wurde, wurde bei der Telekom die Router gehackt. Mein frage ist jetzt, was kann ich tun das er wieder funktioniert. In Telekom Shop konnten sie mir nur sagen das ich einen neuen Anschluß Brauche. Also anderem Vertrag, weil bei mir noch analog war und nun ist ja jetzt digital. Das Problem ist da noch offene Rechnung sind. Die nicht bezahlt werden können auf schnelle. Deswegen wollen die mir keinen neuen Router geben.
Kann man den alten nicht neu starten wie es normalerweise auch geht, das sich ein neues Programm oder was da ist, wieder funktioniert?

Und wenn nicht kann ich über 1&1 einen neuen Vertrag machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?