Wann kann ich mein Paket vom Zoll abholen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja natürlich musst Du da hingehen - persönlich bringen wird das niemand vom Zollamt.

Rechne aber direkt mal damit, dass es was zu bezahlen gibt, sonst würde das Paket dort nicht liegen

http://www.n-tv.de/ratgeber/Wann-muss-man-Pakete-beim-Zoll-abholen-article12777006.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dduyh30
10.05.2016, 12:45

Habe naemlich bei der Post angerufen, die meinten ich muss auf einen Brief warten, um die Ware abholen zu koennen

0

Du nimmst zum Zoll folgende Unterlagen mit:

  • Die Benachrichtigung, die Du von DHL erhalten hast ("PUEB" - Postübergabebogen)
  • Die Rechnung für die Ware
  • einen Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug)

Beim Zoll bezahlst Du die anfallenden Abgaben und kannst das Paket dann mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dduyh30
10.05.2016, 14:13

Das Paket wurde als Geschenk versendet, habe es naemlich nichz von einem Shop oder sonstiges gekauft. Welches PAEB? Wie bekomme ich das?
Ich habe bei dhl angerufen, die meinten, dass ich 3-5Tage warten soll bis ein Brief vom Zoll kommt. Ich selber war auch schon beim Zollamt die meinten auch das aehnliche, dass ich nur das Paket mit einem 'Zettel' abholen kann

0
Kommentar von dduyh30
10.05.2016, 16:11

Woran erkennen sie was meine Ware wert ist? (Es sind Schuhe/Sneaker)

0

Du musst warten bis dich der Zoll anschreibt mit dem schreiben gehst du dann zu dem zuständigen Zoll Amt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?