Wann kann ich mein Geld zurückfordern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst sofort fordern, da der Lieferant ja bereits in Verzug ist.

Der Lieferant wird sich dann mitteilen müssen, wie er sich die weitere Abwicklung vorstellt.

Das Recht das Geld zu bekommen hast Du nicht. Erst mal muss der Vertrag mit angemessener Wartezeit nicht erfüllt worden sein.

Die angemessene Wartezeit sehen Gerichte äußerst unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berlina76
20.07.2016, 10:51

Das Geld muss innerhalb von 2 wochen nach widerruf und rücksendung der Ware oder bei berechtigter Stornierung 2 Wochen danach wider auf dem Konto des Kunden sein. 

0

Setze eine Lieferfrist.

Wenn ich die Ware nicht bis zum xy bekomme trete ich von meiner bestellung zurück. Bitte überweisen sie mir mein Geld auf folgendes konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich schon nach 14 Tagen, hast du etwas über eBay bestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berlina76
20.07.2016, 10:54

So eigendlich ist das nicht. Er kann sein Geld erst dann zurückfordern, stornieren, wenn der angesetzte Liefertermin der Firma überschritten ist. Es gibt auch Firmen die 4 Wochen oder mehr zum Liefern brauchen.

0

Was möchtest Du wissen?