Wann kann ich Katzen rauslassen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Zeitangaben, ab wann die Katzen nach einem Umzug nach draußen dürfen, sind sehr unterschiedlich. Ich würde das auf das Tier individuell einstellen. Also, wenn du merkst, dass deine Katzen im neuen Revier wieder entspannt sind und sich wie in der alten Wohnung verhalten, dann haben sie das neue Revier akzeptiert.

Wenn deine Tiere schon älter sind und noch nie Freigänger waren, dann gewöhne sie langsam daran. Also zuerst nur unter Aufsicht raus und keine zu langen Ausflüge machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie mindestens 6-8 Wochen drin.

Erst wenn sie das neue Zuhause wirklich als ihr Revier und sicheren Rückzugsort ansehen, und -sofern noch nicht geschehen- kastriert, gechipt und durchgeimpft sind, ist es Zeit die Welt dadraußen für die Fellnasen zu öffnen.

Ich würde sie 3 Monate drin behalten.

Ihr solltet mindestens 6 Wochen warten - erst dann haben sie sich an das neue Zuhause gewöhnt.

Nach 6 Wochen. :)

Man sagt nach 7 Wochen ...dann haben sich Katzen daran gewöhnt in ihrem zu Hause zu leben, und kommen dann auch zurück.

Behalt sie mindestens zwei Wochen drin, bevor Du sie unter Aufsicht in den Garten läßt.

Was möchtest Du wissen?