Wann kann ich (Jahrgang 67 mit GDB 50) ( Arbeitsbeginn 83 ohne Fehlzeiten )abschlagsfrei in Rente gehen.?

5 Antworten

Warum soll er "gar nicht" abschlagsfrei in Rente gehen können?

0

Darf man im Alter von 30 Jahren und einer Schwerbehinderung von 60 % EU-Rente beantragen. Wenn ja, wieviel Rente bekommt man dann?

...zur Frage

Wohnungssuche mit Arbeitsunfähigkeit aufgrund psychischer Erkrankung?

Hallo, Ich bin bald 20 Jahre alt und leide an schweren Depressionen seit meinem 12. Lebensjahr. Momentan sieht es so aus als würde es mit der "Krankheit" immer schlimmer werden und ich werde nach meinem Urlaub, bis zum 6.8. nicht weiter meiner Ausbildung nachgehen können und darauf früher oder später entlassen werden.

Nun würde ich gerne von Zuhause ausziehen und alleine in ner engen 1-Zimmer-Wohnung leben, denn Zuhause läuft's auch nicht so rund um es milde auszudrücken.

2 Psychologen, 1 Sachbearbeiter vom Arbeitsamt und mein Hausarzt haben mir Alle geraten mich als arbeitsunfähig bescheinigen zu lassen, aber so kann man doch wahrscheinlich niemals eine Wohnung finden.

Was kann/soll ich tun? Welche Gesetze könnten mir helfen?

...zur Frage

kann ich mit 63 jahren abschlagsfrei in rente wenn ich 45 jahre voll habe,unabhängig vom geburtsjahrgang?

bin jahrgang november1955 und habe ein behinderungsgrad von 100 prozent und habe im moment 534 monate rentenbeitragszeiten

...zur Frage

Wann kannich in Rente?

Ich bin Jahrgang 1960, arbeite seit 02/1979 und bin 100% Schwerbehindert. Wann kann ich abschlagsfrei in Rente gehen?

...zur Frage

Kann man mit 50 % Behinderung eher und ohne Abschläge und mit welchem Alter in Rente gehen.?

...zur Frage

Wie GdB bei Arthrose?

Ich weiß ja, dass es zB bei höchstgradiger Arthrose im Knie ca 30 % Grad der Behinderung gibt und das einzelne Grade nicht zusammen gezählt werden. Wenn man jedoch zB in beiden Knien, in der Hüfte und in beiden Schultern extrem hoch Arthrose hat , dann müsste das doch theoretisch mehr ergeben als 30 % oder?  Wie wird das berechnet, wenn man mehrere Sachen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?