Wann kann ich frühestens wieder die gleiche Muskelgruppe trainieren?

4 Antworten

Hey 

jap würde Dir auch vorschlagen min. 1 - 2 Tage zu pausieren also bzw. die "trainierte Muskelgruppe" pausieren zu lassen... Vor allem auch mal komplett pauesieren ( also 1 / 2 Tage gar nicht trainieren ) Länger würde ich nicht pausieren da mann dann den "Rhytmus" verliert ...

"Muskeln bauen sich nicht im Training auf, sondern in der "Pause" & in der Küche ;) :)"

Alles alles Gute Melissa 

Frühstens Mittwoch wieder diese Muskelgruppe beanspruchen.

Achtung: Bei Grundübungen besonders aufpassen. Wenn du z.B. Montag Bankdrücken gemacht hast, dann am Dienstag weder Brust, noch Trizeps, noch vordere Schultern trainieren (weil diese Muskelgruppen bei der Grundübung einbezogen sind).

Ich lasse beim Training immer min. 2 Tage Pause. Ich mache aber auch immer ein Ganzkörpertraining.

Wie brauchen die Muskel eine Pause?

Wenn ich einen Tag eine Muskelgruppe, z.B. Brust trainiere, braucht dann nur diese Muskelgruppe eine Pause und ich könnte am nächsten Tag andere Muskeln weiter trainieren oder brauchen dann alle Muskeln eine Pause?

...zur Frage

Soll ich von 3er Split zu 2er Split wechseln?

Na ihr😜
Mache momentan 3er Split, trainiere jedoch nicht 6 Tage die Woche sondern 3 Tage. Das jede Muskelgruppe 2x die Woche gereizt werden sollte weiß ich. Möchte jetzt zu 2er Split wechseln, damit ich dies auch tun kann...
Habt ihr irgendwelche Tipps wie der aussehen könnte? Weiß echt nicht wann ich welche Muskelgruppe trainieren sollte...

Danke im Vorraus🙏

...zur Frage

Schneller Muskelaufbau wie geht’s?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und habe vor im nächsten halben Jahr so viele Muskeln wie möglich aufzubauen ist es dann eher zu empfehlen jeden Tag zu trainieren oder immer mit einem Tag Pause oder einfach jeden Tag eine andere Muskelgruppe?

...zur Frage

ist es schlecht jeden tag ins Fitnessstudio zu gehen?

Hallo zurzeit gehe ich eigentlich jeden tag ins fitnessstudio zum krafttraining. Ich trainiere aber jeden tag eine andere muskelgruppe. Ist das jetzt schlecht für den Muskelaufbau jeden tag zu trainieren oder ist das sogar gut?

...zur Frage

Könnte mir ein hilfsbereiter ein guten Trainingsplan erstellen?

Also, ich habe im Keller so ziemlich alles womit man trainieren könnte. Das Problem was ich grade habe, dass ich nicht weiß welche Muskelgruppen ich am welchen Tag üben soll. Ich mache immer 5 Sätze und ca ne 10-15 Wiederholungen. Ich trainiere seit ca 4 Monaten schon. Aber welche Muskelgruppe sollte ich WANN trainieren ?

...zur Frage

Muskelaufbau wie oft trainieren?

Wenn ich etwas an Muskeln aufbauen möchte, kann ich zb montags-Bauch; dienstags-Arme; mittwochs-Beine; donnerstags-Bauch undso weiter trainieren? Oder sollte ich dazwischen nochmals Pausentage einbauen?

(Ich mache schon lange 5-6 mal die Woche Sport, allerdings eher Ausdauer/Kraftausdauer)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?