Wann kann ich einen SS Test machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo DraQL

Bei einem Bluttest ist frühestens 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis. Ein sicheres Ergebnis mit Teststreifen bekommt man 1-2 Tage nach dem ausbleiben der Periode.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nicht nach dem GV. Sondern nach dem Eisprung, bei dem es möglicherweise zu einer Befruchtung gekommen sein könnte. Man kann ja Sex haben, 4 Tage später erst den Eisprung und rein zufällig noch ein paar lebende Samenzellen mit sich rumtragen. Wenn man dann 9 Tage nach GV nen Bluttest machen lassen würde, wären seit der Befruchtung erst 4-5 Tage vergangen und da würde ein Bluttest noch nichts zeigen.

Dann doch lieber sagen: Bluttest etwa 4-5 Tage vor der erwarteten Periode, Urintest ab dem Tag der erwarteten Periode. Vorausgesetzt man hat einen regelmäßigen Zyklus.

1

Wieso hast du ungeschützten Sex, wenn du nicht schwanger werden willst?

Einen handelsüblichen Schwangerschaftstest kann man etwa 19 Tage nach dem ungeschützten Sex machen, ein Bluttest beim Frauenarzt gibt schon nach etwa 8 Tagen Auskunft. Da solltest du auch hingehen und dich über eine sichere Verhütung beraten lassen!

19 Tage danach müsste ich ja eigentlich schon wieder meine Periode haben .. Und ich wollte keine Kritik ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage.

0
@DraQL

Ich habe keine Kritik geübt, ich habe mich lediglich gewundert und deshalb nachgefragt.

Ja, und wenn du deine Periode bekommst, kannst du dir den Test halt sparen. Ist doch auch was Gutes, oder?

2

Was möchtest Du wissen?