Wann kann ich die verblühten Tulpenstengel entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stengel kanns Du jetzt abschneiden.

Das Laub erst wenn es richtig trocken ist.

Denn die Zwiebel zieht die kraft für das nächste Frühjahr aus den Blättern.

Danke

0

Ich schneide sie immer genau dann ab, wenn alles verblüht ist, und der Stengel welk wird. Direkt über der Erde abschneiden.

Ab in den Biomüll, sofort.

Ab in den Biomüll, sofort.

Warum sofort? Und warum in den Biomüll?

Der Komposthaufen, falls vorhanden, tut es auch.

0