wann kann ich deutscher werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

vom zeitlichehn her problemlos.

weitere Voraussetzung die Aufgabe deiner bisherigen staatsangehörigkeiten: kossovarisch und serbisch. sebisch bnrauchst du nicht aufgeben wenn ihr kossovoalbaner seid.

Eltern brauchste höchstens zur sicherung des lebensunterhaltes (ist aber nicht entscheidend da du ja ne Lehre mchst)

Geh einfach zu deiner zuständigen Einbürgerungsbehörde (Kreisverwaltung oder große selbstständige stadt). Die erklären dir allers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich hat jeder ein Recht auf einen deutschen Pass (Asylrecht), es sei denn, er ist irgendwie vorbelastet oder kommt aus einer Gegend, die dagegen spricht (zur Zeit z.B. Syrien, weil da so viele her kommen). In dem Fall muss dann verhandelt werden.

Beantragen musst du ihn aber von alleine, das nimmt man dir nicht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von levi9
05.09.2014, 11:17

jeder? heißt es nicht dass man 8jahre hier gelebt haben muss?

1

Deutscher kannst Du werden, wenn Du die deutsche Staatsbürgerschaft beantragst und für Deinen Lebensunterhalt selbst sorgen kannst. Die Zeit hast Du ja längst (16 Jahre) hinter Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Einbürgerungen ist auch für gebürtige Kosovaren möglich, aber oft sind da einige Hürden zu bewältigen, wie der Austritt aus der bisherigen Staatsbürgerschaft..... schau mal dort ..

Einbürgerung: Kosovaren kämpfen um den deutschen Pass ... www.augsburger-allgemeine.de/.../Kosovaren-kaempfen-um-den-deutsc... 29.08.2013 - Einbürgerung. Kosovaren kämpfen um den deutschen Pass. Der Freistaat Bayern verlangt von ihnen, auch die serbische Staatsbürgerschaft ...

hängt aber auch davon ab, von was Deine Fam. lebt, ist die gut integriert? Lebt ihr ohne staatliche Fürsorgeleistungen? Wenn ja .. also ohne H4 hast Du ganz gute Chancen :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von levi9
05.09.2014, 11:45

ja meine eltern sind berufstätig und integriert sind wir denk ich mal auch... ich hab auch kirchendienste hier in unserem dorf und bin auch zb. im pfarrgemeinderat... kann ich das als ass im ärmel ansehen? :D

1

Ich glaube wenn du 18 bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von levi9
05.09.2014, 11:04

bitte nur antworten die helfen danke

0

Was möchtest Du wissen?