Wann kann ich das Connective benutzen (Englisch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man schwer beantworten. Es wäre besser, wenn du selber Beispielsätze bilden würdest.

Aus Ami-Sicht, finde ich sowohl "hence" und "thus" eher wissenschaftlich, wie Hans sagt, oder hochgestochen, was nicht schlecht ist. ;-) Man verwendet die Woerter nicht so oft in der Sprache. Eher in der Schrift.

Im Großen und Ganzen finde ich "thus" und "hence" relativ austauschbar, je nach Kontext.

Ich kenne beide Wörter aus (natur)wissenschaftlichen Berichten.

The Computer has become smaller and cheaper and hence more available to a greater number of people. (weiß Leo)

Thus we can ask questions in GF.

thus = somit

hence = daher (aber seltener als therefore, was ungefähr dasselbe bedeutet)