wann kann ich bei nvidia systemsteurerung nützlich einstellen?

1 Antwort

Das könntest Du mit "Downsampling" ( mittlerweile "DSR" ) auf Deiner Nvidia Geforce GTX 760 realisieren.

Wie es geht, steht hier beschrieben :

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Tipps/DSR-Downsampling-1140676/

ich weiß bloß nicht ob meine grafik karte mit der auflösung von 4k monitor zu recht kommt 

0
@wolborg

Prinzipiell unterstützt Deine Karte in digitaler Signalausgabe eine max. Auflösung von 4096 x 2160 Pixeln. ( UHD / 4K hat 3840 × 2160 Pixel.

Fraglich ist nur, ob die Karte dann je nach Spiel und Anforderung an die Grafik für 4K dann auch leistungsfähig genug ist und ihre 2 GB Grafikspeicher dafür ausreichen. Da wird es wohl eher nur mit älteren und nicht allzu anspruchsvollen in 4K mit niedrigen bis mittleren Details meist ohne Anti-Aliasing flüssig klappen.

0
@Parhalia

so wie ich dich verstanden habe kann meine grafik karte 4k monitor leistung also pixel aushalten aslo kann ich mir holen oder 

0
@wolborg

Ja, die Grafikkarte an sich ist in der Lage, die nötigen Pixel für die 4K-Auflösung auszugeben.

Das schafft sogar die deutlich ältere GTX 570 bereits.

0
@Parhalia

dass ist super ich habe scho ngedacht dass ich eine neue grafik karte extra kaufen muss 

0
@Parhalia

ich hoffe dass ich auch spiele spielen kann 

0
@wolborg

Mit dieser Karte dann aber nur ältere und grafisch nicht allzu anspruchsvolle Spiele.

Zu den meisten Spielen findest Du online aber auch schon Benchmarks für "4K" mit der GTX 660 und 760 . Einfach mal recharchieren. Um Deine CPU brauchst Du Dir dabei keine Gedanken machen, weil Deine Grafikkarte in 4K der limitierende Faktor ist. Einfach mal danach recharchieren.

0

Passt diese Grafikkarte auf mein Motherboard? (Altes Motherboard)

Hallo, ich wollte mal meine Grafikkarte austauschen, hab aber keine Ahnung ob diese auf mein Motherboard passt.

Motherboard: Micro-Star K9A2 Neo2 (MS-7388)

Aktuelle Grafikkarte: NVIDIA 9800GT

Gewünschte Grafikkarte: NVIDIA GTX 760

...zur Frage

Vsync bei nVidia einstellen. Warum fubktioniert es nicht?

Ich finde auch im Internet nichts :(

...zur Frage

Bei 4k auflösung ist alles sehr klein

Hallo ich habe mir einen monitor gekauft und mir ist aufgefallen dass ich die auflösung auf 3840 x 2160 stellen kann. Wenn ich das aber mache ist bei meinen bildschirm alles sehr klein so dass man kleinere schriften gar nicht erkennen kann. Ich habe schon versucht bei systemsteuerung --> darstellung und anpassung ----> Anzeige und dann auf 150 % aber dass hat auch nicht viel gebracht. Zur info ich habe eine gtx970

...zur Frage

Lenovo Legion Y520-15IKBN Laptop, Nvidia Systemsteuerung, welche Einstellungen?

Hallo,

soll ich bei der Nvidia Systemsteuerung einstellen das die Nvidia Grafikkarte bevorzugt wird? Oder einfach alles auf automatisch lassen? Würde das mehr leistung bei Spielen bringen?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Schafft meine Grafikkarte einen 4K Monitor?

Hallo Leute! Ich spiele mit dem Gedanken, mir den SAMSUNG U28D590D Monitor zu kaufen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob meine Grafikkarte (Nvidia Geforce GTX 760) diese hohe Auflösung von 2160p schafft. Wenn ihr es wisst oder selber Erfahrungen habt, schreibt es bitte in die Antworten ;)

LG Ronnie :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?